Scharfes Stechsystem zum Ein- und Abstechen

Die Paul Horn GmbH hat auf der EMO 2025 das neue Stechsystem S234 vorgestellt. Das System wurde speziell für hohe Stechtiefen entwickelt.

246
S234 – so nennt sich das neu entwickelte Stechsystem, welches die Paul Horn GmbH speziell für hohe Stechtiefen entwickelt hat. Quelle: HORN/Sauermann

S234 – so nennt sich das neu entwickelte Stechsystem, welches die Paul Horn GmbH speziell für hohe Stechtiefen entwickelt hat.

Horn bietet als Halter auch Kassetten für das modulare Stechsystem sowie verstärkte Stechschwerter. Alle Varianten sind mit innerer Kühlmittelzufuhr ausgestattet. Quelle: HORN/Sauermann

Das zweischneidige System ermöglicht eine maximale Stechtiefe von 33 mm. Somit lassen sich Durchmesser bis 65 mm prozesssicher und wirtschaftlich abstechen. Durch die Kombination von hohen Stechtiefen, stabiler Klemmung, leistungsfähiger Spanformgeometrie sowie Innenkühlung zeigt sich das System in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Schneidplatten sind in den Schneidbreiten 2 mm und 3 mm verfügbar. Die Eckenradien liegen bei 0,2 mm beziehungsweise 0,3 mm. Die gesinterte Geometrie EN sorgt für eine prozesssichere Abfuhr der Späne. Je nach zu zerspanendem Werkstoff sind die Schneidplatten in den Sorten AS45 sowie IG65 verfügbar. Für die stabile Klemmung sorgen Quadratschafthalter in den Größen 20 mm x 20 mm sowie 25 mm x 25 mm. Zudem bietet Horn als Halter auch Kassetten für das modulare Stechsystem sowie verstärkte Stechschwerter. Alle Varianten sind mit innerer Kühlmittelzufuhr ausgestattet.

Kontakt:

horn-group.com