Eröffnung der EMO 2025

Am 22. September 2025 findet um 10:00 Uhr im H’Up auf dem Messegelände Hannover die feierliche Eröffnung der EMO 2025 statt.

188
Quelle: VDW/Reiner Jensen

Rund 1.600 Unternehmen aus 45 Ländern zeigen vom 22. bis 26. September auf der Weltleitmesse der Produktionstechnologie ihre technischen Neuheiten. Es geht um Maschinen, Lösungen und Dienstleistungen für die Metallbearbeitung. Sie werden in allen Industriebranchen eingesetzt, Maschinenbau, Fahrzeug- und Flugzeugbau, Elektro- und Elektronikindustrie, Medizintechnik und sorgen dort für Produktivitätsfortschritt und Wettbewerbsfähigkeit. Die Aussteller der EMO 2025 sind mit ihren Produkten Treiber für die Modernisierung der Industrie. Im Fokus stehen Automatisierung, Nachhaltigkeit sowie Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz in der Produktion. Erstmals hat die EMO auch ein Partnerland ausgerufen mit der Alliance Country Canada@EMO2025.

Zur EMO-Eröffnung werden auf Einladung des EMO-Generalkommissars Carl Martin Welcker sprechen

  • Für die Bundespolitik: Gitta Connemann, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie
  • Für die Landespolitik: Olaf Lies, Ministerpräsident des Landes Niedersachsens
  • Für die Industrie: Stephen Albrecht, Mitglied des Direktoriums der Liebherr-International AG
  • Für die Alliance Country Kanada@EMO2025: Evelyne Coulombe, Geschäftsträgerin a.i. – Botschaft von Kanada in Deutschland
  • Für die EMO: Francois Duval, Präsident des Europäischen Werkzeugmaschinenverbands Cecimo, Eigner der Marke EMO

Die EMO-Eröffnung ist der Startschuss für fünf prall gefüllte Messetage mit vielen Highlights, an den Ständen der Aussteller und im vielfältigen Rahmenprogramm.

Kontakt:

www.emo-hannover.de