Veranstaltungs-Tipp: TechDays 2026 bei Coromant

Sandvik Coromant lädt gemeinsam mit seinen Partnern zu drei Tagen voller Innovationen, Live-Vorführungen und Fachvorträgen zu den TechDays 2026 in Renningen ein

81
Branchenübergreifendes Event zeigt Optimierungspotenziale entlang der Wertschöpfungskette Bild: Sandvik Coromant

Die Fertigungsindustrie steht weiterhin unter hohem Veränderungsdruck. Neue Technologien, steigende Anforderungen an Produktivität und Prozessstabilität sowie der Bedarf an effizienteren Konzepten zur ressourcenschonenden Nutzung und zur Förderung der Nachhaltigkeit beschleunigen den Wandel. Genau hier setzen die TechDays 2026 an: Durch die Kombination aus neuen Produktlösungen, Live-Demos, Fachvorträgen und Austauschformaten vermitteln sie konkrete Ansätze für moderne Produktionsstrategien.

„TechDays 2026: Die gesamte Wertschöpfung im Blick – Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit für die Produktion” veranstaltet Sandvik Coromant vom 10. bis 12. März 2026 eine dreitägige Kundenveranstaltung im Sandvik Coromant Center Renningen. Dabei Bild: Sandvik Coromant

Das Besondere an den TechDays ist der ganzheitliche Ansatz: Die Veranstaltung deckt Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette ab und richtet sich an verschiedene Branchen, darunter Automobilbau, Energie, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Pumpen- und Ventiltechnik sowie allgemeiner Maschinenbau. Dies wird durch die Zusammenarbeit mit Partnern aus der globalen Sandvik-Unternehmensgruppe sowie mit externen Technologieanbietern ermöglicht, die ihre Kompetenzen gemeinsam in Renningen präsentieren.

Fokus auf reale Engineering-Projekte

Einen besonderen Anreiz bietet Sandvik Coromant durch die Möglichkeit, einen Vor-Ort-Termin mit seinen Engineering-Experten zu vereinbaren, um eigene Projekte zu besprechen und voranzutreiben. Das Angebot spricht den Bedarf an strukturierter, umfassender Prozessunterstützung über alle Fertigungsphasen hinweg an. Es soll Unternehmen dabei unterstützen, die Leistungsfähigkeit, Stabilität und Performance ihrer Bearbeitungsprozesse systematisch zu optimieren. Wie gut dieses Konzept funktioniert, wird auch bei den Live-Demos sichtbar, von denen mehrere auf bereits erfolgreich begleiteten Projekten aus der Praxis basieren.

Insgesamt bieten die TechDays 2026 den Teilnehmern eine Plattform, um neue Impulse für eine smarte und resiliente Fertigung zu gewinnen, Projektideen zu konkretisieren und den Austausch mit Experten und Kollegen aus der Branche zu vertiefen. Darüber hinaus ist das Programm für Personen interessant, die täglich Maschinen bedienen. Anhand von konkreten Bearbeitungsbeispielen erfahren sie, wie sie mit den richtigen Werkzeuglösungen ein Maximum an Leistung und Effizienz erreichen können.

Kontakt:

www.sandvik.coromant.com