Modulare Wechselkopfbohrer von INGERSOLL

Die modularen Wechselkopfbohrer WinTwist-Serie mit M12 Einschraubaufnahme eignen sich für den Einsatz auf Mehrspindler und Langdrehmaschinen.

1946
Bild: Ingersoll

Da Mehrspindler und Langdrehmaschinen den Vorteil haben, komplexe Formen mit hoher Produktivität zu fertigen, werden diese in allen Industriebereichen eingesetzt. Die Bearbeitung der verschiedenen und komplexen Formen macht es erforderlich, mehrere Werkzeuge auf engstem Raum zu verwenden. Zudem müssen die Werkzeuge einfach zu wechseln und einzustellen sein.

Als Antwort auf diese Anforderungen des Marktes bietet INGERSOLL die modulare WinTwist-Serie, die die Wechselbohrköpfe der GoldTwist-Serie verwendet. Die modulare WinTwist-Serie ist mit einer Vielzahl von TopON Aufnahmen erhältlich und ermöglicht ein leichtes Einrichten. Dies bietet die Flexibilität, die für Mehrspindler und Langdrehmaschinen erforderlich ist.

Durch die Einschraubanbindung ist eine Überbrückung von tiefen Kavitäten möglich. Somit können Störkonturen mit einer TopOn Aufnahme überbrückt werden. Durch die Stabile Ausführung der Werkzeugkombination wird die Genauigkeit der Bohrung erhöht und die Standzeit erheblich gesteigert.

Die Einschraubanbindung der WinTwist-Serie ist mit vielen Aufnahmen kompatibel, darunter HSK-Aufnahmen, C-Adapter, Einschraubverlängerungen für ER-Spannzangen und Weldon-Schäfte.

Die Einschraubaufnahme für die modulare WinTwist-Serie bietet dem Anwender viele Möglichkeiten:

  • Vielseitiger Anwendungsbereich, da die WinTwist-Einschraubbohrer flexibel in vielen Aufnahmen verwendet werden können
  • Erhältlich mit TopON Haltern für seitliche Klemmung
  • Kürzere Werkzeugwechsel- und Rüstzeiten durch modulare Ausführung mit Wechselbohrköpfen
  • Durch kürzere Werkzeuglängen bestens geeignet für Mehrspindler und Langdrehmaschinen
  • Durch vorhandene GoldTwist-Bohrköpfe passend für alle Bearbeitungen und Materialien
  • Mit innerer Kühlmittelzufuhr

Kontakt:

www.ingersoll-imc.de