Drei Neue von Kennametal

Der amerikanische Werkzeughersteller baut sein Bohrerportfolio mit neuer Technologie aus.

1952

Kennametal erweitert seine modulare KenTIP™ FS-Bohrerplattform durch die Nutzung der patentgeschützten GOdrill™-Technologie für eine neue Wendeschneidplatte, den KenTIP FS GTP, sowie mehrere neue gerade genutete Bohrer für verschiedene Werkstoffe und Anwendungen, darunter die KenTIP FS SCF- und KenTIP FS BF-Halter.

KenTIP FS GTP: Mit der 140-Grad-Vollhartmetallspitze von Kennametals GOdrill™ ermöglicht die KenTIP FS GTP-Wendeplatte eine Vielzahl von Bearbeitungsanwendungen für eine Reihe von Werkstoffen wie Stahl, Edelstahl und Gusseisen. KenTIP FS GTP zeichnet sich außerdem durch hervorragende Zentrierfähigkeit, selbst bei moderaten Schnittparametern, und geringe Axialkräfte aus.

KenTIP FS SCF-Halter: Die KenTIP FS SCF-Halter verfügen über eine gerade Nut für statische Anwendungen auf Drehbänken. Der SCF-Schaft mit Flansch ermöglicht einen schnellen und einfachen Einsatz auf gängigen Drehmaschinenrevolvern. Mit dieser neuen Ergänzung des KenTip FS Portfolios können Zerspanungsfachleute eine zuverlässige Spanabfuhr und maximale Torsionsfestigkeit erwarten, sowie eine hervorragende Temperaturkontrolle und Schmierung durch eine innere Kühlmittelzufuhr mit vier Ausgängen.

KenTIP FS BF-Halter: Diese gerade genuteten Bohrer zum Bohren, Senken und Anfasen (in einem Arbeitsgang) verfügen über einen Weldon-Schaft für Standard BF-Adapter. Die gerade Spannut ermöglicht die Längenanpassung und sorgt für eine zuverlässige Spanabfuhr und maximale Verdrehsicherheit. Mit innerer Kühlmittelzufuhr an vier Ausgängen bieten die KenTIP FS BF-Halter eine hervorragende Temperaturkontrolle

Kontakt:

www.kennametal.com