Ingersoll erweitert T-Turn

Der Werkzeugspezialist gab einen erweiterten Produktbereich für die Qualitäten TT3010 und TT3020 bekannt. Für die beiden Schneidstoffe stehen jetzt mehr Wendeschneidplatten bereit.

2329
Wendeschneidplatten TT3010 und TT3020 (Bildnachweis: Firma Ingersoll Werkzeuge GmbH)

Die PVD-beschichteten Hartmetallqualitäten TT3010 und TT3020 wurden von INGERSOLL speziell für die Bearbeitung von hitzebeständigen Superlegierungen entwickelt. Auf diesem Anwendungsfeld haben sich die beiden Schneidstoffqualitäten bestens bewährt, so dass diese Schneidstoffe nun auch für weitere Wendeschneidplatten zur Verfügung stehen.

Die folgenden Artikel verwenden jetzt die Qualitäten TT3010 und TT3020 für negative Wendeschneidplatten:

EA-Spanformer (Schlichten) – CNMG 12, DNMG 15, VNMG 16
ET-Spanformer (Schruppen) – CNMG 12, DNMG 15, SNMG 12
MP-Spanformer (mittlere Bearbeitung) – TNMG 16
RhinoTurn MK-Spanformer (mittlere Bearbeitung) – CNMG 09, DNMG 13

Mit dieser Prudukterweiterung stehen zur Bearbeitung der Superlegierungen wesentlich mehr Wendeschneidplatten für verschiedene Halter zur Verfügung.

Kontakt:

www.ingersoll-imc.de