WSP-Fräsköpfe für universellen Einsatz

ZCC Cutting Tools erweitert sein QCH-Wechselkopfsystem durch neue Wendeschneidplatten-Fräser.

2988
Das QCH-Wechselkopfsystem mit Q-Schnittstelle wurde um zusätzlich 3 Serien mit WSP-Fräsköpfen erweitert.

Das QCH-Wechselkopfsystem mit Q-Schnittstelle umfasst jetzt zusätzlich 3 Serien mit WSP-Fräsköpfen:

  1. Hochvorschubfräser: QCH-SDMT
  2. Eckfräser: QCH-APKT
  3. 45° Entgratfräser: QCH-SPGT

Die Hochvorschubfräser QCH-SDMT in den Durchmessern 25 und 35 mm eignen sich optimal für die Schruppbearbeitung. Die SDMT-Platten haben die Besonderheit, dass aufgrund der Schneidkantengeometrie sowie des Spanbrechers der Schnitt weich und das Zerspangeräusch angenehm ist. Darüber hinaus sorgt der weiche Schnitt für Laufruhe, auch bei großen Auskraglängen. Für die Fräsköpfe eignen sich die gleichen Wendeschneidplatten wie bei der XMR01-Serie.

Die QCH-APKT Eckfräser sind in 16, 20 und 25 mm Durchmesser vorrätig und für die Schrupp- und Vorschlichtbearbeitung einsetzbar. Das APKT-Portfolio bietet für jedes Material die richtige Platte. Für die Eckfräser lassen sich die Wendeschneidplatten der Fräser EMP01/02 einsetzen.

Die 45° Entgratfräser QCH-SPGT sind in den Durchmessern 16 und 20 mm erhältlich. Die vierschneidigen SPGT-Platten sind besonders wirtschaftlich. Das Entgraten in großen Tiefen ist durch die Kombination mit der QCH-Schnittstelle möglich. Für die Entgratfräser sind die Wendeschneidplatten der ZTD-Bohrer nutzbar.

Wie gewohnt gibt es die passenden Schäfte aus Vollhartmetall in zylindrischer und konischer Form. Der kurze, zylindrische Schaft ist auch als kostengünstigere Stahlvariante verfügbar. Diese wirtschaftlichere Alternative ist besonders bei niedrigen Auskraglängen zu empfehlen.

Die speziell entwickelte Schnittstelle zwischen Fräskopf und Schaft sorgt für einen optimalen Rundlauf. Daraus resultieren geringer Verschleiß des Werkzeuges und hohe Präzision bei der Bearbeitung. Anwender stellen sich mit der QCH-Serie flexibel unterschiedlich lange Werkzeuge zusammen. Neben den neuen WSP-Fräsköpfen stehen weiterhin alle VHM-Fräsköpfe für die Schlichtbearbeitung zur Auswahl.

Kontakt:

www.zccct-europe.com