ZCC wächst in Europa

Die 2003 gegründete und in Düsseldorf ansässige ZCC Cutting Tools Europe GmbH, ein Tochterunternehmen der chinesischen Zhuzhou Cemented Carbide Cutting Tools Co., Ltd, verkündete zur EMO 2019 eine positive Entwicklung.

3124

Seit der Eröffnung des modernen Test- & Demonstrationszentrums im Mai kommen auch die angekündigten Weiterentwicklungen zügig voran. Persönlicher Kundenservice und der gezielte Ausbau technischer Lösungen ergänzen sich erfolgreich.

Es geht weiter voran in Europa für ZCC Cutting Tools. Zwar hat sich das organische Wachstum gegenüber den Vorjahren geringfügig verlangsamt, ist aber voll im Plan und relativ zur allgemeinen Marktentwicklung positiv.

Die Gründe dafür liegen in der Attraktivität des bestehenden Produktprogramms. In Bezug auf Qualität sowie technische Lösungs- und Servicekompetenz überzeugt ZCC Cutting Tools in den wichtigsten europäischen Märkten.

Mit der kontinuierlich wachsenden Zahl an Produktentwicklungen aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Düsseldorf – voll synchronisiert mit R&D der Muttergesellschaft – wächst das Portfolio gezielt im Hinblick auf die Anforderungen europäischer Kunden. Die Produktdynamik zeigt sich auch darin, dass, kurz nach der Vorstellung des Gesamtkataloges 2019, ein 100-seitiger Produktneuheitenkatalog Premiere feierte. Die EMO war die ideale Plattform dafür. In diesem Format stellt ZCC Cutting Tools künftig komprimiert alle Neuheiten in der Zeit zwischen den Gesamtkatalogen vor und verdichtet so die technischen Produktinformationen.

Auch das neue Messekonzept spiegelte die gewachsenen Ansprüche wider. Während in früheren Jahren der Schwerpunkt auf der Breite des Angebotes lag, präsentierte ZCC Cutting Tools zur EMO 2019 gezielt nur noch die Werkzeug-Highlights nach ISO-Materialgruppen.

Erstmals war die Marke HP-Tec mit einer Themeninsel für die Mikro-Zerspanung, speziell für die Feinmechanik und die Medizintechnik auf dem EMO-Messestand vertreten. Mit HP-Tec hat das Unternehmen nun auch eine erste eigene Produktionsstätte in Deutschland.

Die Mitgliedschaft im VDMA unterstreicht noch einmal den Stellenwert, den Zusammenarbeit und Kooperation für ZCC Cutting Tools haben. „Wir werden unsere Mitgliedschaft aktiv interpretieren und freuen uns auf den konstruktiven Austausch“, so Martin Sprung, Manager Marketing & Business Development der ZCC Cutting Tools Europe GmbH.

Kontakt:

www.zccct-europe.com