Kleinste Bohrungen, schwer zerspanbare Werkstoffe oder zu wenig Platz im Werkzeugmagazin – die Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier GmbH (HAM) ist sich sicher, für jedes Problem eine effektive Lösung zu finden.
Dabei stützt sich der oberschwäbische Werkzeugspezialist auf sein breites Produktportfolio. Das umfasst neben Standard- und Sonderwerkzeugen aus Vollhartmetall auch komplexe PKD-Werkzeuge sowohl in Monoblockausführung als auch in modularer Bauweise zum Fräsen, Bohren, Reiben und Senken.
Sind besonders hohe Oberflächenqualitäten gefragt, punktet das mittelständische Unternehmen mit seinem Know-how um spezielle Polierverfahren und eigens entwickelte Beschichtungen.
Neben passenden Werkzeuglösungen zeigt HAM den Anwendern, dass sie beim Projektengineering über die Prozessauslegung bis hin zur kundenspezifischen Dokumentation kompetent begleitet werden. Kurze Wege, schlanke Organisation sowie schnelle und zuverlässige Lieferzeiten von Qualitätsprodukten zeichnen den Zerspanungsexperten aus.
HAM auf der EMO 2019 in Halle 4, Stand B42.
Kontakt: