Kompakter Fasenfräser für hohe Vorschübe

BIG KAISER hat den C-Cutter Mini vorgestellt, einen Fasenfräser für ultrahohe Vorschübe in kompaktem Design.

3465
Ultrahohe Spindeldrehzahl, erhöhter Vorschub und speziellen Wendeschneidplatten reduzieren die Bearbeitungszeit drastisch.

Der multifunktionale C-Cutter Mini wurde entwickelt, um Operationen wie Anfasen, Senken, Rückwärtssenken und Planfräsen in kürzester Zeit zu erledigen.

Dank seinem Design mit minimalem Durchmesser kann er mit höherer Drehzahl betrieben werden. Zudem verfügt der C-Cutter Mini über bis zu vier Wendeschneidplatten, was den Vorschub radikal erhöht. Die maximale Schnittgeschwindigkeit wird durch verschleißarme Schneiden mit mehrlagiger PVD-Beschichtung noch weiter erhöht. Dank diesen konstruktiven Vorteilen reduziert der C-Cutter mini die Bearbeitungszeit gegenüber Mitbewerberprodukten um bis zu 85 Prozent.

Für zusätzliche Flexibilität ist der C-Cutter Mini in Konfigurationen mit einer bis vier Schneiden erhältlich. Die Einschneiden-Version ist in einer ganz speziellen Ausführung erhältlich: Mit der kleinsten Sechskantschneide der Welt mit einem Inkreis-Durchmesser von 3,97 mm, die effizientes Rückwärtssenken ab einem Bohrungsdurchmesser von 6 mm erlaubt.

Giampaolo Roccatello, VP Sales bei BIG KAISER.

„Der neue C-Cutter Mini bietet einen dreifachen Effekt: Seine vier Schneiden sorgen für einen höheren Vorschub, sein reduzierter Durchmesser ermöglicht eine höhere Spindeldrehzahl und die neue PVD-Beschichtung erlaubt höhere Schnittgeschwindigkeiten“, sagt Giampaolo Roccatello, VP Sales bei BIG KAISER. „Dieses Werkzeug ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie der Fokus von BIG KAISER auf Innovation kontinuierlich greifbare Ergebnisse für unsere Kunden liefert.“

Der C-Cutter Mini ist ab sofort mit Zylinderschaft Ø12,16,20 und 32 erhältlich.

Kontakt:

ch.bigkaiser.com