
Ob Gravieren, Texturieren oder Strukturieren von Oberflächen: Die LASER 400 Serie ist stets die Lösung. Der vollständig digitalisierte Texturierungsprozess macht das Texturieren, Gravieren und funktionale Strukturieren von Teilen, Werkzeugen und Formen zum Kinderspiel. Vom Entwurf zum fertigen, fehlerfreien Werkstück gehört beim digitalen Prozess das „Herumprobieren“ beim Texturieren, Gravieren und Markieren komplexer 3D-Teile der Vergangenheit an.
Dualer Laserkopf
Die Modulbauweise der LASER 400 Serie umfasst einen patentierten, All-in-One-Laserkopf, der zwei Laserquellen für das Texturieren und Gravieren derselben Oberfläche mit einer einzigen Aufspannung kombinieren kann. Zusätzlich zu einem Nanosekundenlaser ist ein Femtosekundenlaser verfügbar; so erhalten Sie ein gratfreies Ergebnis, erweitern die Materialpalette und eröffnen neue Anwendungsbereiche.
Kompakt, flexibel und einfach zu automatisieren
Die Maschinen der LASER 400 Serie können problemlos in einem Aufzug transportiert und in eine bestehende Fertigungslinie integriert werden. Die kleine Aufstellfläche der Maschinen sorgt für eine höhere Effizienz und Flexibilität der Texturierung und somit auch für eine höhere Produktivität pro Quadratmeter. Dennoch verfügen sie über einen grosszügigen Arbeitsbereich, der über zwei Schiebetüren zur Prozessüberwachung einfach zugänglich ist.
Die LASER 400 Maschinen sind für eine Automatisierung ausgelegt. Somit sind längere unbeaufsichtigte Betriebszeiten in Nacht- und Wochenendschichten kein Problem. Ein System 3R Palettenwechsler kann schnell hinzugefügt werden, um Effizienz und Flexibilität weiter zu erhöhen; besonders vorteilhaft bei Teilen mit kürzeren Bearbeitungszeiten.
Kontakt: