Mehr Bandbreite in der Tiefe

Walter erweitert sein DC150 Perform Bohrer-Programm

2627
Neu in der Walter Produktfamilie DC150 Perform: der 12 x Dc mit Innenkühlung.

Mit dem DC150 Perform brachte Walter eine hochwertige Vollhartmetall-Bohrerfamilie mit sehr gutem Preis-/Leistungsniveau auf den Markt. Das Ziel der Perform-Linie: Volle Walter Qualität, ohne dass der Kunde für eine Leistung bezahlen muss, die er gar nicht nutzen kann. Den Anwendern bringt dies vor allem dort große Vorteile, wo kleine und mittlere Losgrößen zu bearbeiten sind. Denn der DC150 Perform ist universell einsetzbar in allen gängigen Materialien. Seine eigens bei Walter entwickelte Sorte ermöglicht zudem einen sehr guten Verschleißschutz und Spantransport: bei geringeren Bohrtiefen (3 x Dc und 5 x Dc) als WJ30RE, bei tiefen Bohrungen in der noch reibungsärmeren Variante WJ30TA.

Mit den beiden Neulingen 12 x Dc mit Innenkühlung und 3 x Dc mit Innenkühlung ergänzt Walter sein bestehendes DC150 Perform Programm aus 3 x Dc ohne Innenkühlung sowie 5 x Dc und 8 x Dc mit Innenkühlung. Den DC150 Perform gibt es damit ab sofort in rund 1000 Abmessungen für alle im Bohren üblichen Aufnahmen. Seine bewährten Vorteile wie hohe Präzision und Prozesssicherheit bei größtmöglicher Kosteneffizienz bleiben auch bei den neuen Typen erhalten. Eine wertvolle Ergänzung für alle Anwender, bei denen sich Spitzenleistung nicht an den theoretischen Werten oder maximalen Schnittgeschwindigkeiten orientiert, sondern an flexibler Einsetzbarkeit, hoher Wirtschaftlichkeit und 100 % Prozesssicherheit.

Kontakt:

www.walter-tools.com