Der schmalste Wechselschneidplatten-Trennfräser am Markt

Die Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH hat die speziell zum Nut- und Trennfräsen konzipierten Fräser vom Typ M101 um die Schnittbreiten 1,2 mm und 1,4 mm erweitert.

4386

Die neuen Fräser sind im Durchmesser 63 mm und 80 mm bei Nuttiefen von 19,5 mm bzw. 20 mm erhältlich. Die Fräser mit 63 mm Durchmesser besitzen einen Zylinderschaft mit Durchmesser 25 mm und Weldon-Aufnahme DIN 1835-B, zusätzlich sind sie für Innenkühlung ausgelegt.Die Fräser mit 80 mm Durchmesser sind als Aufsteckfräser oder in der Variante mit Fräsdornringen erhältlich.

Wie die bisherigen Fräser mit Schneidbreiten von 1,6 bis 4 mm sind auch die neuen Trennfräser mit Hartmetall-Wechselschneidplatten bestückt. Das Wechseln der Schneidplatten ist einfach und hochgenau. Der präzisionsgefräste Plattensitz im Grundkörper gewährleistet eine sichere Verbindung mit hoher Wechselgenauigkeit durch einen Anschlag im Grundkörper.

Die neuen Fräser sind bestückt mit 5 Schneidplatten beim Durchmesser 63 mm und mit 7 Schneidplatten beim Durchmesser 80 mm. Die Schneiden der Fräser mit 1,2 und 1,4 mm Breite gibt es in der Geometrie .3. Die Geometrie ist besonders geeignet für allgemeine Stähle, rostfreie Stähle und Titan-Werkstoffe.

Kontakt:

www.phorn.de