MATSUURA Gipfeltreffen 2013

Als Schwerpunkt dieses Jahr galt „Mannarme, flexible Fertigung“ 

3579

Das Gipfeltreffen am 10./11. April und die Open House am 12. April 2013 waren ein voller Erfolg für die Matsuura Machinery GmbH. Mehr als 200 Besucher fanden den Weg nach Wiesbaden-Delkenheim, um sich in Vorträgen und Live-Vorführungen an den Matsuura Bearbeitungszentren zu informnieren.

Zu dem Programm an den drei Veranstaltungstagen hatten weitere Branchenführer –   Schunk, Fastems, Cimco, Geovision, Open Mind Technologies, Big Kaiser, Chick und Renishaw – mit Vorträgen und Informationsständen beigetragen. Matsuura stellte an seinen eigenen Bearbeitungszentren verschiedene Automatisationslösungen vor. Acht flexible Fertigungssysteme, unter anderem mit Multi-Palettenspeicher und Roboterzelle ausgestattet, standen mit vielen anschaulichen Bearbeitungsbeispielen im Vordergrund. Zu diesem Anlass präsentierte auch der Matsuura-Service seine Arbeit an der Maschine eingängig.

Helmut Macher, Manager Customer Support bei der Matsuura Machinery GmbH: „Es war uns wichtig, dieses Mal auch die Arbeit des Service bei Matsuura zu charakterisieren. Matsuura bietet im Markt einen hervorragenden Service und eine umfassende Betreuung, daher sollte diesem Bereich bei solchen Veranstaltungen mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. Unsere Kunden sehen das genauso, wir haben dafür sehr viel Lob bekommen.“

Bert Kleinmann, Geschäftsführer der Matsuura Machinery GmbH, ergänzt: „Die Veranstaltung war insgesamt ein großer Erfolg für uns und die Partner. Wir haben den Besuchern die mannarme Fertigung näherbringen und zeigen können, was mit unseren vielseitigen Bearbeitungszentren alles möglich ist. Das wurde von allen sehr gut angenommen und auch die Maschinenverkäufe haben diesen positiven Eindruck bestätigt.“

Kontakt:


www.matsuura.de