Wollschläger ist WIDIA-Vertriebspartner

Seit dem 1. Juli 2012 werden WIDIA-Werkzeuge exklusiv über autorisierte Werkzeugfachhändler vertrieben.

3907

Größter Vertriebspartner Deutschlands ist die Wollschläger GmbH & Co. KG aus Bochum. In einem gemeinsamen Katalog wird die umfassende Palette von mehr als 1.000 Artikeln präsentiert. Von der Vertriebspartnerschaft zwischen Wollschläger und WIDIA profitieren die Kunden durch kurze Beschaffungswege sowie stetige Weiter- und Neuentwicklungen unterschiedlicher Werkzeuge.   

Bisher wurden WIDIA-Werkzeuge sowohl über den Kennametal Direktvertrieb, als auch über Partnerhändler vertrieben. Anlässlich einer neuen Markenstrategie sind WIDIA-Produkte zukünftig nur noch über ausgesuchte Vertriebspartner erhältlich. Wollschläger zählt bereits seit mehreren Jahren zu den Distributionspartnern für die Marke WIDIA auf dem deutschen Markt. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen bei der Entwicklung neuer Werkzeuge wird durch den Exklusiv-Vertrieb zukünftig noch verstärkt.

Eine Vorreiterrolle weist WIDIA beim Einsatz von Hartmetall als Schneidstoff auf. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Wendeschneidplatten für die Zerspanung sowie Werkzeuge zum Bohren und Drehen.

Kontakt:

www.wollschlaeger.de