MATSUURA Machinery GmbH

"5-Achsen-Technologie nach Maß" Der japanische Hersteller hochwertiger Bearbeitungszentren MATSUURA präsentiert sich auf der AMB in Stuttgart.

4466

Im Fokus steht in diesem Jahr geballte 5-Achsen-Technologie aus dem Hause MATSUURA, mit dem neuen Einsteigermodell MAXIA MX-520 und dem Multifunktionsbearbeitungszentrum MAXIA CUBLEX-63, mit zweifach Palettenspeicher und 320er Werkzeugmagazin.

Highlights der 5-Achsen-Technologie unter Span

Um mit den Anforderungen eines kosten- und qualitätsbewussten Marktes Schritt zu halten, ist es für produzierende Betriebe eine zwingende Notwendigkeit effizient und hochpräzise zu fertigen. Ausgestattet mit der MATSUURA 5-Achsen-Technologie bearbeiten MAXIA Bearbeitungszentren Werkstücke idealerweise in nur einer Aufspannung komplett vom Rohteil bis zum fertigen Produkt und sichern damit entscheidende Wettbewerbsvorteile.
Auf der AMB 2010 in Stuttgart stellt MATSUURA zwei neue 5-Achsen Bearbeitungszentren vor, die mit Ihrer Ausstattung unterschiedlichste Anforderungen erfüllen.

Für jede Anwendung das passende MAXIA Bearbeitungszentrum

Das 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MAXIA MX-520 wird auf der AMB erstmalig dem deutschen Publikum präsentiert. Das Einsteigermodell ist mit zwei Paletten und 40 Werkzeugplätzen speziell für die wirtschaftliche Fertigung von Einzel- und Kleinserien ausgelegt. Dank der ergonomisch optimierten und sicheren Handhabung ist die MAXIA MX-520 besonders für Einsteiger auf dem Gebiet der anspruchsvollen 5-Achsen-Zerspanung geeignet.

Das multifunktionale 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MAXIA CUBLEX-63 spricht Anwender an, für die Vielseitigkeit und Produktivität im Vordergrund stehen. Mit einer konsequenten Integration von drei Arbeitsprozessen – Fräsen, Drehen und optional Schleifen überzeugt die CUBLEX-63 auf ganzer Linie. Ein Werkzeugspeicher für 320 Werkzeuge und zwei Paletten machen das Multitalent zu einem effizienten und flexiblen Hochleistungsbearbeitungszentrum für die mannarme Fertigung.

MATSUURA setzt Maßstäbe

„Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und Produktion stellen sicher, dass unsere Maschinen zu den Besten im Bereich der Hochleistungszerspanung zählen und in puncto Qualität und Leistung Maßstäbe setzen. Unsere Kunden, die Hochleistungszerspanung und mannarme Fertigung konsequent einsetzen, sind vergleichsweise gut durch die Krise gekommen. Dies bestärkt uns darin, auch weiterhin auf Klasse von statt Masse zu setzen. Unter Klasse verstehen wir Kundenorientierung und Lösungskompetenz. Mit der MAXIA MX-520 und der MAXIA CUBLEX-63 zeigen wir zwei Bearbeitungszentren, die unsere Vielseitigkeit im Bereich der 5-Achsen Bearbeitung widerspiegelt. Während die neue MAXIA MX-520 den Einstieg in die MATSUURA 5-Achsen-Welt durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis erleichtern soll, verfügt das 5-Achsen-Multifunktionszentrum MAXIA Cublex-63 über die leistungsfähigste Zerspanungstechnologie, die MATSUURA derzeit zu bieten hat“, so Bert Kleinmann, Geschäftsführer der MATSUURA Machinery GmbH.

Bild 1: 5-Achsen-Technologie für Einsteiger: MAXIA MX-520 von Matsuura.
Bild 2: Impeller-Bearbeitung auf der MAXIA MX-520.
Bild 1: 5-Achsen-Vertikal-Multifunktionsbearbeitungszentrum MAXIA CUBLEX-63.

Matsuura auf der AMB in Halle 9, Stand D21

Kontakt: MATSUURA Machinery GmbH

www.matsuura.de