MyXPert® VirtualCAM® mit neuer Funktion „wheelmove“

Mit dem Maus-Rad „wheelmove“ interaktiv und direkt alle verfügbaren Achsen am Bildschirm verfahren.

5184

CAM = Computer-Aided-Manufacturing oder computergestütztes Fertigen ist ein fester Bestandteil in einer modernen CNC-Bearbeitung. Die Anforderungen und Vorgehensweisen sind meist nach Fertigungsprozessen gegliedert, und somit mit verschiedenen CAM Softwarelösungen realisierbar.

Mit MyXPert VirtualCAM wird schon während der CAM-Programmierung an einem „Virtuellen“ CNC-Maschinenmodell der komplette Bearbeitungsprozess inkl. virtuellen Rüstens in den jeweiligen Arbeitsfolgen/Operationen interaktiv abgebildet. Allein dies entspricht grundsätzlich schon dem Basisgedanken einer modernen CAM Anforderung: „Virtuell und Interaktiv“ schon während der Programmerstellung zu jeder Zeit an einem Maschinenmodell unter realitätsnahen Bedingungen die Bearbeitungssequenz computerunterstützt am Bildschirm zu fertigen.

Mit der neuen Funktion „wheelmove“ wurde ein weiterer Schritt in die virtuelle / reale Verknüpfung getätigt. Auch heute noch wird an realen Maschinen zwingend ein manuelles Achsen verfahren mittels elektronischer Handräder benötigt und geschätzt. In dem aktuellen Release der MyXPert VirtualCAM Software wurde jetzt diese Funktion virtuell mittels „wheelmove“ am Maus-Rad integriert. Mit dieser Möglichkeit können die Anwender, wie an der realen Maschine, am virtuellen Maschinenmodell durch Drehen mit dem Maus-Rad „wheelmove“ interaktiv und direkt alle verfügbaren Achsen am Bildschirm verfahren.

Kontakt:

www.mysolutions-group.com