Peter Zierhut neuer Managing Director bei Haas Automation Europe

Neuste CNC Werkzeugmaschinen-Generation soll Marktanteil in Europa weiter steigern

5252

Peter Zierhut, Mitbegründer der Haas Automation Inc. war am Stammsitz des Unternehmens im Laufe seiner 26jährigen Zugehörigkeit in verschiedenen Managementpositionen tätig; unter anderem als Abteilungsdirektor für die Bereiche Kundendienst, Verkauf, Marketing und IT.

Peter Hall, der bisherige Managing Director von Haas Automation Europe hat seinem Führungsteam und Personal Ende 2009 mitgeteilt, dass er seine siebenjährige, sehr bewegte und erfolgreiche Tätigkeit in Europa beendet. Er bleibt dem Unternehmen aber verbunden und kehrt zurück zu Haas Automation Inc. in Oxnard, California, um dort eine Aufgabe im Bereich der Weiterentwicklung des Unternehmens zu übernehmen.

Peter Zierhut mit seinen umfangreichen Erfahrungen wird HAE weiter auf Erfolgskurs halten, „sagt Peter Hall. „Ich bedanke mich bei all meinen Freunden und Mitarbeitern in Zaventem; wir haben Großartiges in Europa erreicht und Peter ist der richtige Mann, der das Unternehmen weiter nach vorne bringt. Er wird gezielt den Ausbau und die Unterstützung des von HAE etablierten Netzwerkes der Haas Factory Outlets (HFO) vorantreiben und das Programm der Haas Technical Education Centre (HTEC) weiterentwickeln. Ich bin sicher, dass er das Unternehmen zu weiteren großen Erfolgen führen wird.“

Kurz nach der Ankunft von Peter Zierhut in Brüssel äußerte er sich zu den von Peter Hall erreichten Erfolgen für HAE.

“Peter Hall hat für das was HAE heute darstellt, eine enorme Energie aufgebracht. Er hat bewiesen, dass er ein beseelter Geschäftsmann mit einzigartigen Visionen ist. Sein Engagement für das Unternehmen, um gesteckte Ziele zu erreichen, war beispielhaft. Ich wünsche ihm für die neuen Herausforderungen alles Gute.“

Gleichzeitig mit der Benennung von Herrn Zierhut bringt Haas Automation auch die neuste Generation von CNC Werkzeugmaschinen auf den Markt – eine Weiterentwicklung, die ein Höchstmaß an Wertigkeit und Produktivität bietet.

„Während einige Werkzeugmaschinenhersteller in den vergangenen zwei oder drei Jahren um das Überleben kämpften, hat Haas Automation in die Entwicklung einer Reihe von neuen Produkten investiert, „sagt Herr Zierhut. „Unsere neuen Maschinen beinhalten alles was wir in den vergangenen 20 Jahren an Erfahrungen gesammelt haben und sie werden uns dabei helfen, unseren Marktanteil in Europa weiter zu steigern. Eine interessante Zukunft liegt vor uns und wir haben uns besser als je zuvor darauf vorbereitet.“

Bild 1: Peter Zierhut ist neuer Managing Director bei Haas Automation Europe

KONTAKT: www.HaasCNC.com