INGERSOLL erweitert GoldFlex

Der Werkzeughersteller stellt die neuen kleinen GoldFlex-Wendeschneidplatten und Halter für Swiss-Typ Drehmaschinen vor.

2991
Kleine Stechplatten und Halter für Langdrehautomaten (Bildnachweis: Firma Ingersoll Werkzeuge GmbH)

Die bisherige GoldFlex-Serie mit ihrer leistungsstarken Klemmung ist durch ihre hohe Standzeit bei stabiler Leistung laut Herstellerangaben äußerst erfolgreich auf dem Markt. Nun ist die beliebte GoldFlex-Serie auch mit kleineren Wendeschneidplatten für Swiss-Type Drehmaschinen als Standard erhältlich.

Die neuen 4-schneidigen kleineren GoldFlex-Schneiden haben eine Stechbreite von 0,5 mm bis 3,0 mm und eine Einstechtiefe von 2,2 mm bis 5 mm. Sie eignen sich besonders für Werkstücke mit kleinerem Durchmesser.

Die spezielle Kantenbehandlung für scharfe Schneiden mit der neuen PVD- Beschichtung (TT4430) erhöht die Standzeit, erzielt eine hervorragende Oberflächenqualität bei geringer Gratbildung und reduzierter Bildung von Aufbauschneiden.

Auch die stabile, starke Klemmung erhöht die Standzeit und bietet eine hervorragende Wiederholgenauigkeit bei der Positionierung der Wendeschneidplatten.

Die erweiterte GoldFlex-Serie ist eine optimale Lösung für unterschiedlichste Anwendungen wie Einstechen, Abstechen, Drehen, Profilstechen und Gewindestechen.

Kontakt:

www.ingersoll-imc.de