Für 90-Grad-Schultern bis 7 Millimeter Schnitttiefe

Mit der HELIDO-Linie bietet ISCAR leistungsstarke Fräser zur Bearbeitung von 90-Grad-Schultern in verschiedenen Materialien. Sie sind mit doppelseitigen Trigon-Wendeschneidplatten mit sechs wendelförmigen Schneidkanten bestückt.

3058

Die HELIDO-Linie H690-07 eignet sich besonders für die Semi- und Schruppbearbeitung von Bauteilen aus Gusseisen und Stahl. Die Wendeschneidplatten erzielen Schnitttiefen bis zu sieben Millimetern. Schaftfräser sind in den Durchmessern 32 und 40 Millimeter erhältlich. Planfräser bietet ISCAR in Durchmessern von 50 bis 125 Millimetern mit weiter und enger Teilung an.

Die weiterentwickelte Geometrie der Schneidplatten erzeugt bei der Montage im Fräser positive radiale und axiale Spanwinkel. Dies ermöglicht einen besonders weichen Schnitt. Auch das schräge Eintauchen in den Werkstoff ist problemlos möglich. Die Fräskörper verfügen über eine zielgerichtete innere Kühlmittelzuführung direkt zu den Schneidkanten. Damit ist eine effiziente Kühlung bei der Bearbeitung sichergestellt. Die Wendeschneidplatten sind aus den bewährten, widerstandsfähigen SUMO TEC-Schneidstoffsorten von ISCAR hergestellt. Dies sorgt für lange Standzeiten und hohe Produktivität.

Fräser der HELIDO H690-Serie steigern mit doppelseitigen Trigon-Wendeschneidplatten mit sechs wendelförmigen Kanten bei der Bearbeitung von legiertem und rostbeständigem Stahl, Gusseisen sowie hoch hitzebeständigen Legierungen die Produktivität deutlich. Positive Spanwinkel verringern die Schnittkraft und verlängern die Standzeit. Die spezielle HARD TOUCH-Beschichtung schützt das Werkzeug vor Verschleiß und Korrosion. 90-Grad-Schultern lassen sich bis 7 Millimeter Schnitttiefe bearbeiten. Die spezielle Form der Schneidenecke verringert darüber hinaus die radiale Abdrängung bei lang auskragenden Werkzeugen.

Kontakt:

www.iscar.de