Neue Spanformer für QuadTwist

Ingersoll erweitert das bestehende QuadTwist Wendeplatten-Bohrsystem um zwei neue Wendeschneidplattenserien.

3456
Spanformer HP, SK und NG

Ingersoll stellt die neuen Spanformer „HP“ für die Aluminiumbearbeitung und  „NG“ für die Gussbearbeitung vor. Die bestehende Spanformergeometrie „SK“ wurde für die allgemeine Bearbeitung entwickelt und wird auch in Zukunft für wechselnde Materialien und  Bearbeitungsaufgaben erste Wahl sein.

Die neue Gussgeometrie „NG“ in Verbindung mit der Hartmetallqualität IN2510 bietet eine höhere Verschleißfestigkeit bei der Bearbeitung von Gussmaterialien. Dies bewirkt eine Kostenreduzierung und verbesserte Prozesssicherheit. Bei dem Aluminium-Spanformer „HP“ wurde eine scharfe Schneidkante und eine polierte Spanfläche für die Reduzierung der Schnittkräfte und Aufbauschneidenbildung realisiert.

Die beiden neuen Spanformer „HP“ und „NG“ sind in den gleichen Wendeschneidplatten-Abmessungen wie die bisherigen Schneidplatten mit dem „SK“-Spanformer erhältlich.

Kontakt:

www.ingersoll-imc.de