25.903 Fachbesucher auf der Control

Fachbesucher aus 95 Nationen besuchten die internationale Fachmesse für Qualitätssicherung in der Messe Stuttgart. Dies bedeutet gegenüber der Control des vergangenen Jahres einen Zuwachs von rund 2%.

3573

„Einige namhafte Unternehmen haben ihre Ausstellungsflächen nochmals erweitert und investieren in eine sehr hochwertige Präsentation“, so Gitta Schlaak Projektleiterin der Control, „dies unterstreicht für uns einmal mehr den hohen Stellenwert des Branchentreffs Control und seine starke globale Akzeptanz“.

917 Aussteller aus 32 Nationen, 25.903 Fachbesucher aus 95 Nationen, eine auf rund 30% gewachsenen Beteiligung ausländischer Hersteller und Anbieter sowie einen 25%igen Anteil an ausländischen Fachbesuchern – damit toppt die Control 2015 alle vorangegangenen Veranstaltungen sowohl was die Quantität als auch was die Qualität der Besucher angeht. „Wir haben unsere Anfragen-Anzahl derart steigern können, dass man wirklich von einem Mega-Erfolg reden muss“, berichtete Ralf Ullrich, Verkaufsleiter RVI / ANI bei der Olympus Deutschland GmbH.“ John Paulsen, Vice President Sales & Marketing bei Hexagon Metrology verzeichnete gar eine Steigerung der Kontaktzahlen um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr „und alles sehr gute Qualität“, wie Paulsen betonte. Auch Frank Wezel, President / CEO Wenzel Group GmbH & Co. KG befand die Qualität der Besucher auch in diesem Jahr als hervorragend und zeigte sich auch mit der Quantität des Besucheraufkommens sehr zufrieden. Sein Resümee: „Vom Gefühl her würde ich sagen, eine der besten Control-Messen bisher.“

Eine sehr starke und nochmals signifikant gesteigerte Präsenz zeigten die Hersteller und Anbieter von Bildverarbeitungs- und Visionssystemen. Mehr als 250 Unternehmen aus diesem Segment waren vor Ort vertreten und zeichneten sich durch einen hohen Grad an Systemlösungskompetenz aus. Durch eine intensivierte Kooperation mit dem europäischen Branchenverband für Bildverarbeitung emva rückte die Control 2015 in Sachen Bildverarbeitung europaweit nochmals verstärkt in den Fokus.

Doch auch die langjährigen, gewachsenen Partnerschaften mit der Fraunhofer-Allianz Vision und dem Fraunhofer IPA trugen wieder wichtige Wissens-Bausteine in Theorie und Praxis zu zentralen Themen der Qualitätssicherung bei.

Die weiteren Rahmenveranstaltungen wie das beliebte Aussteller-Forum, Fachvorträge weiterer Verbände und Institutionen sowie die Verleihung des Kompetenzpreis Baden-Württemberg in den Kategorien Unternehmen (Preisträger: Reichle GmbH, Auszeichnungen: Roche PVT GmbH und Lösomat-Schraubtechnik Neef GmbH) und Unternehmer (Eugen Hehl von Arburg GmbH & Co. KG) ergänzten den Fachteil und rundeten das Informations- und Kommunikations-Angebot ab.

Die 30. Control findet vom 26. bis 29. April 2016 wieder in der Messe Stuttgart statt.