Walter-Katalog jetzt als E-Paper online

Walter präsentiert erstmals Komplettangebot aller Kompetenzmarken in einem E-Katalog

6839

Der Werkzeugspezialist Walter präsentiert in seinem neuen Katalog sämtliche 49.000 Produkte der Marken Walter, Walter Titex und Walter Prototyp. Erstmals ist der Katalog auch als E-Paper verfügbar, wodurch der Kunde von zahlreichen Funktionen profitiert und schneller das richtige Werkzeug für die gewünschte Anwendung findet. Mit der interaktiven Online-Version des Katalogs bietet Walter eine Lösung, die unter Werkzeugherstellern in dieser Form einzigartig ist und unterstreicht damit einmal mehr seine Kompetenzführerschaft in der Zerspanung.

In einem Angebot von 49.000 Standardwerkzeugen das für die gewünschte Anwendung passende Produkt zu finden, ist eine Herausforderung. Mit einem E-Katalog, der online und als DVD verfügbar ist, bietet Walter dem Anwender zahlreiche Funktionen, mit denen der Umgang mit dem Katalog sowie die Wahl der richtigen Zerspanungslösung deutlich erleichtert werden:

• Über die Menüleiste kann der Nutzer die Kapitelübersichten öffnen und direkt in die gewünschten Anwendungen wie Drehen, Bohren, Gewinden oder Fräsen einsteigen.

• Über ein strukturiertes Inhaltsverzeichnis lassen sich noch spezifischere Tools wie zum Beispiel Gewindewerkzeuge aus Vollhartmetall oder Wendeschneidplatten zum Fräsen auswählen.

• Es können Lesezeichen gesetzt und verwendet werden.

• Über eine Lupen-Funktion lässt sich ein Ausschnitt gezielt vergrößern.

• Einzelne Seiten, ganze Kapitel oder der gesamte Katalog können ausgedruckt oder abgespeichert werden.

• Die professionelle und schnelle Suchfunktion für bestimmte Produkte oder Anwendungen liefert übersichtliche Ergebnisseiten und hebt den jeweiligen Suchbegriff klar hervor.

• Sämtliche Seitenzahlen des E-Katalogs sind mit klickbaren Verlinkungen versehen, um optimal zwischen den Seiten hin- und herwechseln zu können.

• In der Online-Version kann über ein Ausschneidewerkzeug ein Bildschirmausschnitt ausgewählt und direkt als PDF-Datei oder Bild gespeichert werden, um ihn beispielsweise per E-Mail an Kunden oder Kollegen zu schicken.

• Über eine weitere Funktion kann auch der gesamte Katalog weiterempfohlen werden. Der Empfänger erhält dabei einen Link zum Gesamtkatalog, der sich genau an der Stelle öffnet, auf die der Absender aufmerksam machen möchte.

Der Entwicklung des Katalogs ging eine umfangreiche Analyse der Bedürfnisse von Kunden, Händlern und Walter-Außendienstmitarbeitern voraus.

Unter www.waltertools.blaetterkatalog.de ist die deutsche Version des E-Katalogs bereits online, eine englische Version wird voraussichtlich Ende des Jahres verfügbar sein. Walter plant, den E-Katalog zukünftig in 17 Sprachen auf allen Kontinenten anzubieten. Selbst ohne eine gezielte Kommunikation verzeichnete Walter bereits fünf Tage, nachdem der E-Katalog online gestellt wurde, rund 1.000 Zugriffe aus über 50 Ländern auf die Seite.

Traditionalisten müssen sich aber keine Sorgen machen: Neben dem E-Katalog wird es auch weiterhin eine gedruckte Version des Walter-Katalogs geben.

Kontakt:

www.walter-tools.com