Montagewerkzeuge, die Zeit schenken

igus-Hilfsmittel ermöglichen blitzschnelles Öffnen von e-ketten

3097

igus entwickelt speziell für das Öffnen von Energieketten Werkzeuge, welche die Montagezeit um rund 94 Prozent senken und damit die Ausfallzeiten der Maschinen minimieren.

Speziell für den Einsatz in Energieketten entwickelt

Mit fünf neuen, einfachen Kettenöffnern lässt sich die Montagezeit senken: Sei es durch schnelles Aufhebeln verschiedener Energieketten-Serien wie E4.21, E6.29, E61.29, dem komfortablen Einsetzen von Trenn- sowie Rasttrennstegen oder Fachböden bis hin zum Einsatz an Öffnungsstegen. Dabei sind die Griffe und Aufsätze der Spezial-Werkzeuge auch einzeln bestellbar und leicht zu wechseln.

Ritsch-Ratsch-Klick: Geöffnet
Es geht zwar auch mit einem einfachen Schraubendreher, doch besonders beim Öffnen und Schließen von Kettengliedern an schwer zugänglichen Stellen, bei Ketten mit vielen Trennstegen oder den großen E4- und E2/000-Serien zeigt sich, welch hohen Nutzen ein speziell für den Einsatz in Energieketten entwickeltes Werkzeug mit sich bringt: weniger Kraftaufwand sowie eine hohe Zeitersparnis in der Montage. Benötigt man für das Öffnen einer Kette manuell beispielsweise 33 Sekunden, gelingt dies mit dem igus-Kettenöffner in nur zwei Sekunden.

Bei Anruf Montage
Und wer gar nicht selbst Hand an legen möchte, der bestellt den igus-Montageservice. igus übernimmt  vor Ort alle Leistungen. Außerdem berät das Unternehmen bei der Projektierung von Schnittstellen des Systemunterbaus sowie bei der Auswahl von Arbeitsplattformen oder Hubgeräten.

Kontakt:


www.igus.eu