Neu bei Zerspanungstechnik.TV

Mit einem leistungsstarken Bearbeitungszentrum kann auch der Nikolaus seine Aufträge schneller abarbeiten. Die Hermle AG hat dies mit einem humorvollen Video dargestellt.
Für den VDMA-Konjunkturexperten Olaf Wortmann gibt es noch zu viele Unsicherheiten im Markt und bei den Investitionsentscheidern, als dass jetzt schon das Ende der Bestellrückgänge ausgerufen werden könnte.
Mit einer neuen Kampagne präsentiert der Beschichtungsspezialist Oerlikon Balzers seinen Online-Service für die PVD-Beschichtung für Zerspanungswerkzeuge.
Trotz einiger Großaufträge bleibt der Auftragseingang im September im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück. Die ersten 9 Monate des Jahres ergeben in Summe ein deutliches Minus bei den Orders.
Der seit Monaten anhaltende Trend deutlich sinkender Auftragseingänge hat sich auch im Juli fortgesetzt. Damit nehmen Auftragsbestände und vorhandene Puffer für Produktion und Umsatz sukzessive ab.