Extrablatt

Intec, Z & GrindTec

07. - 10. März 2023 | Leipziger Messe

Eins, zwei oder drei

Werth Messtechnik macht seine Multisensorik flexibler. Der ScopeCheck FB steht jetzt wahlweise mit einer, zwei oder drei unabhängigen Sensorachsen zur Verfügung.

Neuste Meldungen zu Intec, Z & GrindTec

Leistungsfähig und prozesssicher drehen

Auf der Intec 2023 präsentierte Citizen seine Drehmaschinen. Innovative Technologien und besondere Features verleihen den Maschinen nicht nur besondere Performance, sondern bieten Unternehmen der Bauteilfertigung über kundenindividuelle Maschinenkonfigurationen noch weitere Vorteile.

Erfolgreiche Intec für SARTORIUS Werkzeuge

SARTORIUS Werkzeuge präsentierte Produkte rund um das Thema Automation sowie Werkzeug- und Servicelösungen für verschiedene Anforderungen in der zerspanenden Industrie. Diese konnten die Fachbesucher überzeugen, so die Ratinger Fertigungsexperten.

And the winner is…

... Martin Meier! Im Finale der TOOLGRINDER CHALLENGE 2023 konnte sich der Geselle gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen. Der Wettbewerb fand auf der diesjährigen GrindTec in Leipzig statt und soll Werbung für den Beruf des Präzisionswerkzeugmechanikers machen.

Comeback in Leipzig

19.300 Besucher aus 49 Ländern besuchten die Industriemessen Intec, Z und Grindtec. Der Veranstalter zeigt sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und auch Aussteller sowie Besucher ziehen ein zufriedenes Messefazit.

Bimatec Soraluce auf der Intec 2023

Fachbesucher können am Stand von Bimatec Soraluce Know-how im Bereich der Fertigungstechnologie sehen. Nach zwei Jahren Pause freue man sich, wieder auf der Intec vertreten zu sein, um sich mit Kunden und Interessenten auszutauschen.

EMAG auf der Intec und GrindTec

EMAG zeigt auf der Leipziger Messe Highlights aus seinem Portfolio. Neben einer Vertikaldrehmaschine präsentiert der Maschinenbauer zur Intec auch seine Automationslösungen. EMAG Weiss stellt darüber hinaus auf der GrindTec eine W 11 CNC Schleifmaschine aus.

Weitere Meldungen zu Intec, Z & GrindTec

Meldungen zur vergangenen Intec & Z connect 2021

Intec/Z Messeduo überzeugt digital

Das Messeduo Intec und Z fand dieses Jahr digital statt. Laut Veranstalter traf die Intec/Z connect 2021 auf großes Interesse und konnte dem Wunsch der Branche nach Austausch in diesen herausfordernden Zeiten gerecht werden.

Fachlicher Austausch in herausfordernden Zeiten

Die Intec/Z connect 2021 lädt die Metallbearbeitungs- und Zulieferindustrie vom 2. bis 3. März zum Austausch in herausfordernden Zeiten ein. Das Event bietet der Branche eine virtuelle Plattform, um sich zu informieren und auszutauschen.

Neues BAZ zur Intec/Z connect

Im Rahmen der Intec/Z connect 2021 kündigt NILES-SIMMONS-HEGENSCHEIDT eine Neuvorstellung an: die neue Generation des CNC-Dreh-Fräs-Bearbeitungszentrums N40 MC. Doch auch andere Produkte der internationalen Maschinenbaugruppe stehen im Blickpunkt.

ISCAR Neuheiten auf der Intec/Z connect

Auch wenn die Intec/Z connect 2021 pandemiebedingt nur virtuell stattfindet, nutzt ISCAR die Messe als wichtige Plattform, um seine wirtschaftlichen Lösungen zum Drehen, Stechen, Fräsen und Bohren zu präsentieren.

Intec/Z connect 2021 mit hochkarätigem Programm

Digitales Event umfasst Online-Kongress zu aktuellen Branchenthemen, Expo mit interaktiven Produktpräsentationen und Networking-Plattform