Der Kleine ganz groß

Speziell für die Bearbeitung von Klein- und Miniaturbauteilen hat ISCAR seine neue Schaftfräserlinie NANMILL entwickelt. Das kleine Werkzeug bietet große wirtschaftliche Vorteile gegenüber Fräsern aus Vollhartmetall.

8130
Speziell für die Bearbeitung von Klein- und Miniaturbauteilen hat ISCAR seine neue Schaftfräserlinie NANMILL mit Durchmessern von acht bis zehn Millimetern entwickelt.

Der NANMILL Schaftfräser ist der kleinste seiner Art am Markt. Er besitzt einen Anstellwinker von 90 Grad und erlaubt sicheres Schrägeintauchen. Sein stabiler Fräserkern und die HARD-TOUCH-Beschichtung sorgen für ungehinderten Spanfluss und schützen vor Korrosion und Verschleiß. Dank seines geringen Durchmessers von acht bis zehn Millimetern eignet sich der NANMILL bestens zum Schruppfräsen von Klein- und Miniaturbauteilen. Der kleine Schaftfräser ist dabei deutlich günstiger als die üblicherweise eingesetzten VHM-Werkzeuge.

Der NANMILL ist der kleinste Schaftfräser am Markt. Seine MULTI-MASTER-Schnittstelle wird mit den winzigen, dreieckigen Wendeschneidplatten (WSP) bestückt und ermöglicht eine maximale Schnitttiefe von drei Millimetern.

Die MULTI-MASTER-Schnittstelle des Fräsers wird mit den kleinen, dreieckigen Wendeschneidplatten (WSP) bestückt und ermöglicht eine maximale Schnitttiefe von drei Millimetern. Die einseitigen dreischneidigen WSP sind in modernen SUMO-TEC-Schneidstoffsorten ausgeführt. Ihre helikalen Schneiden eignen sich zur Bearbeitung von 90-Grad-Schultern. Mit ihrem positiven Spanwinkel und Wiper-Nebenschneiden ermöglichen die WSP beste Oberflächengüten. Ihre positive Einbaulage reduziert die auftretenden Schnittkräfte und sorgt für große Prozesssicherheit.

Einsatzgebiete

  • Eckfräsen
  • Bearbeitung von Klein- und Miniaturbauteilen
Die einseitigen dreischneidigen WSP sind in modernen SUMO-TEC-Schneidstoffsorten ausgeführt. Mit ihrem positiven Spanwinkel, den helikalen Schneiden und den Wiper-Nebenschneiden ermöglichen die WSP beste Oberflächengüten.

Merkmale und Vorteile

  • Durchmesser: acht bis zehn Millimeter
  • 90 Grad Anstellwinkel
  • Schnittkraftreduzierung durch positive Einbaulage der WSP
  • Stabiler Fräserkern
  • HARD-TOUCH-Beschichtung
  • MaximaleSchnitttiefe: drei Millimeter

Kontakt:

www.iscar.de