Führungswechel bei Roschiwal + Partner

Wechsel in der Geschäftsführung am Standort Eichwalde: Seit März 2020 ist Ralph Miaskowski neuer Geschäftsführer der Gesellschaft. Der bisherige Geschäftsführer Uwe Bernau wird anderweitig im Unternehmen weiterarbeiten.

2515
Ralph Miaskowski

Seit 1984 nutzen die Kunden von Roschiwal + Partner bei ihren Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben die langjährige Erfahrung, Kreativität und Kapazität von mehr als 100 Ingenieuren. Damit die Innovationskraft auch in Zukunft sichergestellt wird, ist die Firmenphilosophie auf konsequente Verjüngung der Führungsmannschaft ausgelegt.

Entsprechend langfristig wurde der Generationswechsel in der Geschäftsführung vorbereitet. Seit März 2020 ist Herr Ralph Miaskowski neuer Geschäftsführer der Gesellschaft in Eichwalde bei Berlin.

Ralph Miaskowski (51) ist seit 2001 bei Roschiwal + Partner in Eichwalde tätig. 2007 wurde er Projektleiter und ab 2012 war er als Partner und Mitgesellschafter in der Leitung der Entwicklung und Konstruktion und unterstützend in der Geschäftsführung tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die Bereiche Werkzeugmaschinen mit Schwerpunkt Schleifmaschinen und Bearbeitungszentren, Holzbearbeitungsmaschinen und Automatisierungstechnik. Zukünftig wird er die Geschicke der Firma hauptverantwortlich leiten.

Uwe Bernau, der das Unternehmen in Eichwalde seit 2005 führt, wird ab Juli 2020 seine Tätigkeit in der Firma als Senior-Engineer und Mitgesellschafter fortsetzen und seine langjährige Erfahrung zukünftig für Kunden in der Leitung der Entwicklungs-Projekte einbringen.

Kontakt:

www.roschiwal.de