Für rostfreien Stahl

Die Hoffmann Group hat ihre Produktfamilie ‚GARANT Master Tap‘ um weitere Hochleistungsbohrer für prozesssicheres Gewindeschneiden in rostfreien und hochlegierten Stählen ergänzt.

1913
Der Gewindebohrer GARANT Master Tap INOX ist ab sofort in noch mehr Ausführungen verfügbar.

Der Hochleistungsbohrer GARANT Master Tap INOX ist ab sofort in neuen Größen, mit Überlänge und für weitere Gewindenormen erhältlich. Das Werkzeug ist für die Fertigung von Durchgangs- und    Grundlochgewinden mit einer Toleranz von 6GX geeignet.

Wie alle Werkzeuge aus der Produktfamilie GARANT Master Tap bietet er höchste Prozesssicherheit, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit. Denn eine besondere Schneidkantengeometrie sorgt für gleichmäßig gedrehte Späne, die durch optimierte Spanräume gezielt ausgebracht werden. Speziell konstruierte Zahnrücken scheren die Späne ab, glätten die Spanwurzel und verhindern das Entstehen von Wickel- oder Wirrspäne.

Für die prozesssichere Gewindebearbeitung in rostfreien und hochlegierten Stählen wurden die Schneidkanten des GARANT Master Tap INOX zusätzlich verrundet. Infolgedessen brechen sie nicht aus und das Werkzeug nutzt sich gleichmäßig ab. Ein verschleißbeständiger HSS-E-PM-Schneidstoff und eine reibungsarme TiAlN Multilayer-Gleitschicht schützen vor vorzeitigem Verschleiß.

Dank der erweiterten Produktpalette stehen professionellen Anwendern nun noch mehr Werkzeuge für die prozesssichere Gewindebearbeitung in rost- und säurebeständigen Stählen zur Verfügung. Anwender, die häufig zusätzlich Materialien wie verschiedene Stähle, Aluminium, Messing und Guss zerspannen wollen, können alternativ auf den Universalgewindebohrer ‚GARANT Master Tap‘ zurückgreifen. Dieser erzielt selbst in duktilen Kupferlegierungen präzise Ergebnisse ohne Axialverschnitt und macht häufige Werkzeugwechsel überflüssig.

Die Produktfamilie ‚GARANT Master‘ wurde von der Hoffmann Group im Jahr 2015 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, die Hochleistungszerspanung mit besonders leistungsstarken und prozesssicheren Werkzeugen noch produktiver zu machen. Die Produktfamilie wird seither konsequent ausgebaut und bietet mittlerweile moderne Hochleistungswerkzeuge für jeden Einsatz.

Kontakt:

www.hoffmann-group.com