Neue Geschäftsführung bei FMB

Zum 1.April 2020 hat Helmut Wichtlhuber die gesamte Führung der FMB Maschinenbaugesellschaft mbH & Co. KG an Roland Göbel und Kai Grundmann übergeben. Letztere waren beide bisher schon in der Geschäftsführung tätig.

2594
Ab 1. April 2020 verantworten bei FMB in Faulbach Dipl.-Ing. Kai Grundmann (l.) und Roland Göbel (r.) die Geschäftsführung

Helmut Wichtlhuber hat die Entwicklung des Automationsspezialisten in den letzten 25 Jahren stark geprägt. Viele Entwicklungen hat er vorangetrieben und technische Impulse gesetzt, die den Markt der Stangenlademagazine sowie die Automatisierung von Werkzeugmaschinen generell auf ein neues Niveau gehoben haben. Dazu berichtet  Geschäftsführer Roland Göbel: „Bereits vor 20 Jahren hat Helmut Wichtlhuber  die Möglichkeiten von Industrierobotern für die Be- und Entladung von Werkzeugmaschinen erkannt und mit dem Produktprogramm UNIROBOT ein weiteres wichtiges Standbein für FMB geschaffen.“ Roland Göbel wird sich mit seiner jahrzehntelangen Markterfahrung weiterhin vorrangig auf die Kundennähe bei Vertriebs- und Servicethemen fokussieren. „Neben innovativen Weiterentwicklungen der Produkte hat Helmut Wichtlhuber jedoch auch immer großen Wert auf die Gestaltung und die Optimierung der internen Produktionsprozesse gelegt, um im internationalen Wettbewerb am Standort Faulbach bestehen zu können“, erläutert Kai Grundmann, der sich in der Geschäftsführung der FMB Maschinenbaugesellschaft mbH & Co. KG um die Bereiche Produktentwicklung, Produktion und Finanzen kümmern wird.

„Mit meinem altersbedingten Rückzug aus der Geschäftsführung vollziehe ich endgültig den schon vor einigen Jahren eingeleiteten Generationswechsel auch in der Führung des Unternehmens“, resümiert Helmut Wichtlhuber. „Meine beiden Nachfolger haben sich mit ihrer hohen Leistungsfähigkeit sowie Kompetenz in den letzten Jahren bei unseren Kunden und Lieferanten ein großes Vertrauen erarbeitet und genießen auch bei den Mitarbeitern höchste Anerkennung, was gerade in diesen für uns alle äußerst herausfordernden Zeiten sehr wichtig ist“, berichtet Wichtlhuber abschließend. Er wird der FMB weiterhin als Gesellschafter und Berater verbunden bleiben.

Kontakt:

www.fmb-machinery.de