ISCAR unterstützt VDWF

Im Herbst 2019 ist der Werkzeugspezialist ISCAR dem VDWF beigetreten und unterstützt den Verband unter anderem bei der Nachwuchsförderung sowie bei der Aus-und Weiterbildung der Mitglieder.

7679
Günter Szerencses, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Vertrieb Deutschland der ISCAR Germany GmbH, ist ISCARs Vertreter beim VDWF.

„Für uns war eine Mitgliedschaft beim VDWF der natürliche nächste Schritt in unserer Entwicklung im Werkzeug- und Formenbau“, erklärt Günter Szerencses, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Vertrieb Deutschland der ISCAR Germany GmbH. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren viel Erfahrung am Markt gesammelt und das Werkzeugportfolio für diese Branche stark erweitert.

Im Herbst trat ISCAR dem VDWF bei und wird den Verband bei seinen Kernaufgaben unterstützen, etwa bei der Nachwuchsförderung, der Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder, beim Marketing, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei gemeinsamen Messeauftritten. Dazu kommt die Mitarbeit bei segmentspezifischen Fachveranstaltungen, Schulungen, Seminaren, Arbeitskreisen und Workshops sowie bei Netzwerkterminen.

„Von einer Mitgliedschaft beim VDWF versprechen wir uns einen gebündelten Zugang zu den Unternehmen in dieser speziellen Branche“, führt Szerencses weiter aus. „Wir sind überzeugt davon, dass wir für die Werkzeug- und Formenbauer ein starker Technologiepartner sein können. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sind stolz darauf, den VDWF bei seiner Arbeit unterstützen zu können.“

Der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) e.V. wurde 1992 von engagierten, vorausdenkenden Unternehmen der Branche gegründet. Sein Hauptanliegen ist die Stärkung des deutschen Werkzeug- und Formenbaus. Seit der Gründung des Verbands unterstützt dieser die hauptsächlich kleineren und mittelständischen Unternehmen, die die Branche prägen, und stärkt sie für gemeinsame künftige Aufgaben. Dafür bündelt und vertritt der VDWF die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen.

Kontakt:

www.iscar.de