Spezialist für rost- und säurebeständige Stähle

Die TiNox-Cut Fräser von FRANKEN werden mit der Typenreihe „Base“ ergänzt. Sie zielt als TiNox-Einstiegslinie auf universelle Fräsanwendungen in rost- und säurebeständigen Stählen.

2758
Ob HPC-Schruppanwendung oder Schlichtanwendung, der TiNox-Cut Base ermöglicht einen universellen Einsatz in nichtrostenden Stählen.

Bisher stand die TiNox-Cut Fräserfamilie allein für Hochleistungsfräser mit Schlicht- und Schruppschlicht-Verzahnung zur Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe, wie zum Beispiel Titan-Legierungen.

Diese Fräserfamilie wird jetzt mit der Typenreihe TiNox-Cut Base ergänzt, die für die speziellen Anforderungen bei der Bearbeitung rost- und säurebeständiger Stähle entwickelt wurde. Als universelle Lösung stellen die TiNox-Cut Base Fräser speziell im Maschinenbau, der Chemie- und der Lebensmittelindustrie den Einstieg in die TiNox-Cut Produktlinie dar.

Die in zwei Baulängen verfügbaren Fräser fokussieren sich auf einen universellen Einsatz beim HPC-Schruppen oder Schlichten in zähen Werkstoffen. Die spezielle Geometrie mit ungleicher Teilung ermöglicht einen ruhigen Lauf und vibrationsfreies Arbeiten.

Durch die Verwendung neuester Beschichtungen in Verbindung mit einem leistungsfähigen Hartmetallsubstrat ist – abhängig von der Frässtrategie – auch eine Trockenbearbeitung einiger rost- und säurebeständiger Sonderlegierungen, wie z.B. 1.4301, 1.4571 oder 1.4404 möglich.

Die FRANKEN TiNox-Cut Base Fräser sind in zwei Baulängen und wahlweise mit seitlicher Mitnahmefläche erhältlich.

Kontakt:

www.emuge-franken-group.com