Japanische OSG-Gruppe kauft Bass

Der Spezialist für Gewindewerkzeuge aus Niederstetten wird der erste europäische Standort des börsennotierten japanischen Werkzeugherstellers.

2703

Das Familienunternehmen BASS erhofft sich als Teil des Global Players einen weiteren Wachstumsschub sowie Synergien bei der weiteren Entwicklung von Produkten und Prozessen.

Die bisherige geschäftsführende Gesellschafterin scheidet aus dem Unternehmen aus. Der Geschäftsführer Martin Zeller bleibt bei BASS. Er sieht BASS für die Zukunft sehr gut aufgestellt: „Wir sehen uns bei OSG sowie der Haupteigentümerfamilie in sehr guten und überaus erfahrenen Händen. Unser zukünftiger Mutterkonzern ist in der Branche renommiert und wird für seine hohe Kompetenz respektiert.“

Mit der Investition in die BASS GmbH & Co. KG möchte die OSG-Gruppe ihr Serviceangebot weiter verbessern. Die Marke und das Unternehmen BASS werden weiter auf dem Markt bestehen. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Kontakt:

BASS GmbH & Co. KG

OSG-Gruppe