Stefan Zecha beerbt Lothar Horn

Der Fachverband VDMA Präzisionswerkzeuge hat einen neuen Vorsitzenden. Mit Stefan Zecha konnte ein absoluter Branchenfachmann als Nachfolger des langjährigen und sehr erfolgreichen Vorsitzenden, Lothar Horn gewonnen werden.

3611
Stefan Zecha, der neue Vorsitzender des VDMA Präzisionswerkzeuge

„Die Stärkung der kleineren mittelständischen Unternehmen liegt mir sehr am Herzen“, sagte Stefan Zecha, frischgewählter Vorsitzender des VDMA Präzisionswerkzeuge am Freitag.

Der langjährige Vorsitzende Lothar Horn

Zecha ist geschäftsführender Inhaber der ZECHA Hartmetall -Werkzeugfabrikation GmbH mit über 130 Mitarbeitern in Königsbach-Stein unweit von Pforzheim und wurde anlässlich der Mitgliederversammlung des Fachverbands am Tegernsee zum Fachverbandsvorsitzenden gewählt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Gerhard Knienieder, Geschäftsführer der EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co. KG aus Lauf.

In seiner Antrittsrede dankte Stefan Zecha den Fachverbandsvorständen für das in ihn gesetzte Vertrauen und seinem Vorgänger Lothar Horn, Geschäftsführer der Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH, für dessen großes Engagement zum Wohle der Branche in drei Amtszeiten seit 2009. Zecha: „Ich komme aus einem typischen familiengeführten mittelständischen Unternehmen und freue mich auf die Gestaltungsmöglichkeiten, die das Amt des Vorsitzenden mit sich bringt.“