Für Gewinde im Microbereich

Die Hobe GmbH erweitert ihr Katalogprogramm mit neuen Werkzeug-Geometrien im Programm borin und Ergänzungen im Bereich der Gewindewirbler tourin.

2753
SDW – Auskammerstahl aus dem System borin, der ein gleichzeitiges rückwärtiges Anfasen erlaubt.

Mit dem SDW hat die Hobe GmbH ein stehendes Vollhartmetallwerkzeug zum Auskammern komplexer Innengeometrien mit gerader Stirnfläche und in spiraliger Ausführung in ihr Programm aufgenommen. Das Werkzeug ermöglicht beim Auskammern das Eintauchen unter 45° und somit das gleichzeitige Erstellen einer rückwärtigen Phase/Kantenbruch in einem Fertigungsschritt. Flugkreisdurchmesser von 0,92 mm bis 7,92 mm stehen zur Verfügung.

WHC/WHD – Rotierendes VHM-Werkzeug aus dem System tourin zur Herstellung von UNC/UNF Gewinden als Vollprofil mit einer Zahnreihe.

Auf Grund steigender Nachfrage hat das Unternehmen sein Spektrum an einreihigen Vollprofil-Gewindewirblern WHC und WHD aus dem Programm tourin um Gewindewirbler mit Sondersteigung des Typs UNC/UNF nach angelsächsischem Standard ANSI/ASME B1.1 ergänzt.

Die Gewindewirbler haben einen Flankenwinkel von 60°, genauso wie bei metrischen Gewinden und sind mit Gewindekennungen von 0-80 UNF bis 10-32 UNF sowie 1-64 UNC bis 8-32 UNC erhältlich. Sie sind sowohl in kurzer Bauform (WHC) als auch in langer Bauform (WHD) verfügbar.

Kontakt:

www.hobe-tools.de