Schneller Schneidenwechsel beim Gewindewirbeln

Die Firma Dieterle hat ihr Gewindewirbelwerkzeug-Sortiment für Werkzeugaufnahmen von WTO ergänzt.

2941
ROTOWIBEX Gewindewirbelwerkzeug der Firma Dieterle.

Das Wirbelverfahren wird insbesondere für die Herstellung von Gewinden aus langspanenden Materialien eingesetzt, die sehr hohe Oberflächengüten aufweisen müssen. Wirbeln ermöglicht eine nahezu gratfreie Bearbeitung von Gewinden in nur einem Durchgang.

Das breite Sortiment an ROTOWIBEX Gewindewirbelwerkzeugen der Firma Dieterle aus Rottweil wurde nun um neue Typen ergänzt. Diese neuen ROTOWIBEX-Typen wurden in Zusammenarbeit mit WTO speziell für die Werkzeugaufnahmen TN762004 und TN762006 von WTO entwickelt. Ein entscheidender Vorteil dieser WTO-Schnittstelle ist, dass der Wirbelring zum Schneidenwechsel in kürzester Zeit – von der Rückseite her – gewechselt werden kann.

Klassische Bearbeitungsbeispiele für das Wirbelverfahren sind Knochenschrauben aus Titan oder ähnlichen Werkstoffen für die Medizin- und Implantattechnik.

Kontakt:

www.dieterle-tools.de

www.wto-tools.com