Jetzt auch mit Kunststoff

Die aktualisierte Version der Schmierpumpe Electric Compact Pump (ECP) für Einleitungsschmiersysteme ist nun auch mit Kunststoffbehältern zum einfachen Nachfüllen erhältlich.

2834
Die aktualisierte Kompaktpumpe ECP von SKF ist nun auch mit nachfüllbaren Kunststoffbehältern verfügbar.

Die ECP wurde entwickelt, um Lager und Profilschienenführungen mit Öl oder Fließfett in Systemen mit bis zu 20 Schmierstellen und einer Hauptleitungslänge von 15 Metern zu schmieren. Die Pumpe beinhaltet ein integriertes Druckbegrenzungsventil, das den Einsatz in automatischen Einleitungs-Schmiersystemen von SKF ermöglicht. Auf der AMB 2018 in Stuttgart präsentierte SKF die aktualisierte Version zum erste Mal.

Die ECP steht mit vorgefüllten Schmierstoffkartuschen oder mit Kunststoffbehältern für Öl bzw. Fließfett (in drei Größen) zur Verfügung. Ölbehälter werden mit Standard-Befüllfiltern geliefert. Die Pumpenausführungen mit den Behältervolumina 1,0 Liter und 1,7 Liter können mit einer Füllstandsüberwachung ausgestattet werden.

Wer auf die maximale Reinheit seine Schmierstoffs Wert legt, kann auch auf die ECP-Versionen mit 380-ml-Kartuschen zurückgreifen. Diese leicht austauschbaren Kartuschen sind mit einem optionalen, integrierten Sensor zur Füllstandsüberwachung erhältlich. Die Standardkartusche ist mit Schmierfett vom Typ 00 vorgefüllt.

Kontakt:

www.skf.de