Vielseitiges Leistungs- und Maschinenportfolio

teamtec präsentiert an seinem Intec-Messestand unter anderem das doppelspindlige CNC-Drehzentrum Biglia B 465T2Y2 – ausgestattet mit einem Stangenladesystem von Top Automazioni.

2237
teamtec stellt auf der Intec 2019 50 das CNC-Drehzentrum Biglia B465T2Y2 vor. Auf dem Messestand wird es mit einem Stangenladesystem von Top Automazioni ausgestattet sein.

Alle zwei Jahre ist die Intec der erste wichtige internationale Branchentreff für die Fertigungstechnik in der Metallbearbeitung. An der vom 5. bis 8. Februar 2019 stattfindenden Messe in Leipzig beteiligt sich teamtec zum ersten Mal mit einem eigenen Stand. Geschäftsführerin Mireille Blum erklärt: „Die Intec in Leipzig ist für uns eine wichtige Plattform, um unser vielseitiges Leistungs- und Maschinenportfolio im Osten Deutschlands noch bekannter zu machen.“

Seit über 30 Jahren bietet teamtec hohe Qualität und Innovation in der Dreh- und Fräsbearbeitung. Wichtiger Partner dabei ist der italienische Drehmaschinenhersteller Biglia, für den teamtec seit 1997 als Generalvertretung in Deutschland tätig ist. Auf der Intec 2019 zeigt teamtec das doppelspindlige CNC-Drehzentrum Biglia B 465T2Y2 mit zwei Revolvern und zwei Y-Achsen, das optimale Produktivität in der Stangenbearbeitung komplexer Teile bietet. Auf dem Messestand wird das zur Biglia Quattro-Baureihe gehörende Drehzentrum mit einem Stangenlader von Top Automazioni zu sehen sein. Die Maschine ist – wie auch die anderen Biglia-Baureihen – komplett modular aufgebaut, so dass der Kunde die Anzahl der Revolver und Y-Achsen sowie deren Anordnung frei wählen kann.

Das teamtec-Angebot umfasst neben Biglia-Drehmaschinen auch Fahrständer-Bearbeitungszentren von RemaControl – wobei das Leistungsportfolio noch weit über den Vertrieb von CNC-Dreh- und Fräsmaschinen hinausgeht. Es reicht von der Optimierung der
Fertigungsstrategie bis zur komplett automatisierten Fertigungsanlage, inklusive Schulungen und proaktivem Service. „Wir betreuen und unterstützen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus der Maschinen“, betont Geschäftsführerin Mireille Blum „dafür steht unter anderem unser Qualitätssiegel – made by teamtec.“

teamtec auf der Intec 2019 in Halle 3, Stand C32/E33.

Kontakt:

www.teamtec-gmbh.de