Erster Christian Belz-Marketing-Award verliehen

Forschung zum Thema "Optimierung der Marketingkommunikation im industriellen Anlagengeschäft" erhält Preis

3170
Der erste Preisträger Dr. Carsten Paulus mit den Vertretern der Jury Herrn Prof. Dr. Sven Reinecke, Institut für Marketing und Herrn Walter Börsch, CEO der Starrag, bei der Preisverleihung.

Die Starrag AG und das Institut für Marketing an der Universität St. Gallen haben am 9. Mai 2018 den ersten „Christian Belz-Award für realitätsorientiertes Marketing“ an Dr. Carsten Paulus verliehen. In seiner Forschung hat er sich mit der Optimierung der Marketingkommunikation im industriellen Anlagengeschäft auseinandergesetzt und hat dabei wegweisende Erkenntnisse erlangt, die für Wissenschaft und Praxis gleichermaßen von herausragender Bedeutung sind.

Die Starrag stiftet diesen mit 10.000 CHF dotierten und künftig alle zwei Jahre verliehenen Preis, um die anwendungsorientierte Marketingforschung zu fördern, die Professor Dr. Christian Belz stets ein großes Anliegen war. Er wird damit auch Namensträger dieses Preises.

Professor Dr. Christian Belz hat über 40 Jahre an der Universität St. Gallen gewirkt und hat sich insbesondere den Themen Marketing & Verkauf in der Industrie gewidmet. Er hielt am 8. Mai 2018 seine Abschiedsvorlesung an der Universität St. Gallen. Der Preis soll darüber hinaus die große Verbundenheit der Starrag mit der Universität St. Gallen unterstreichen.

Kontakt:
www.starrag.com