Hommel Gruppe „über Plan“

Nach einem etwas schwachen und turbulenten Jahr 2016 hat sich die Hommel Gruppe in 2017 bestens entwickelt.

3432

Im Zeitraum von Januar bis November 2017 stieg vergleichsweise zum Jahr 2016 der Gruppenumsatz um 8,5 % auf 90 Millionen EUR.

Planungen wurden übertroffen

Besonders erfreulich entwickelte sich der Auftragseingang. So konnten im Zeitraum Januar–November 2017 Aufträge im Wert von 106 Millionen EUR generiert werden. Ein Plus von 28 % gegenüber dem Vorjahr. Der Auftragsbestand erhöhte sich um satte 47 %. Das Betriebsergebnis verbesserte sich ebenfalls im Vergleich zum letzten Jahr. Alle Planzahlen für das Jahr 2017 wurden bereits im November 2017 erreicht bzw. übertroffen.

Die strategische Ausrichtung ist richtig

Die Ausrichtung der Hommel Gruppe auf ein kleineres, aber qualitativ hochwertiges und technologisch anspruchsvolles Portfolio, trug dazu bei, dass die gesteckten Ziele erreicht werden konnten. Weniger ist oft mehr. Die Konzentration auf das Wesentliche ist ein wichtiger Schlüssel für Kundenorientierung und guten Service in Zeiten von Automation und Industrie 4.0.

Eine Vielzahl der verkauften Maschinen wurde in der eigenen Hommel- Werkstatt mit zugeschnittener Automation und verschiedenen Sonderapplikationen ausgestattet; individuell nach den Anforderungen der Kunden.

Dank seinen Kunden, aus vielen verschiedenen Branchen der Industrie und seinen Herstellerpartnern OKUMA, SUNNEN, NAKAMURA, QUASER und CHEVALIER, konnte sich die Hommel Gruppe im anspruchsvollen deutschen Markt bestens entwickeln und positionieren.

Kontakt:

www.hommel-gruppe.de