Minimale Kosten, höchste Performance

Die wirtschaftliche Alternative, wenn hohe Leistung für ein „Werkzeugleben“ ohne Nachschliff benötigt wird. Nachreiner stellt extra kurze Ausführungen des „Superstar“-Fräsers vor. Sie sind für die Zerspanung mit niedriger Eingriffstiefe von weichen und zähen Stahlwerkstoffen geeignet.

3301
In seinem aktuellen Ergänzungsprogramm stellt der Werkzeughersteller Nachreiner extra kurze Ausführungen des „Superstar“-Fräsers vor.

Die „Superstar“-Serie von Nachreiner hat sich in der metallverarbeitenden Industrie einen hervorragenden Namen erarbeitet. Geschätzt ist die hohe Performance, die beste Oberflächengüten auch bei schwierigen Materialien und Bearbeitungsverfahren wirtschaftlich realisiert.

Markus Hallas, Geschäftsführer der Nachreiner GmbH: „Alle ’Superstar’-Fräser werden nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt. Das heißt, es kommen nur ausgesuchte Ultrafeinstkorn-Hartmetalle zum Einsatz. Die definierte Kantenpräparation und Optimierung der Mikrogeometrie gehören genauso zum Herstellungsprozess wie das Schleifen der Geometrie mit modernster Schleiftechnologie unter temperaturstabilen Produktionsbedingungen. Hochleistungsbeschichtungen mit anschließender Qualitätskontrolle jedes einzelnen Werkzeugs sind weitere Qualitätsmerkmale.“

Sehr gute Werkzeugsteifigkeit

Auch die „Superstar“-Kurzfräser beziehungsweise „Einweg“-Fräser sind nach den strengen Nachreiner Qualitätsstandards gefertigt und durchlaufen alle Stationen der Herstellung, die die „Superstars“ so leistungsfähig machen. Nachreiner bietet die Tools als Dreischneider für instabile Maschinen und als Vierschneider für den Einsatz bei Applikationen mit höheren Geschwindigkeiten an. Die Werkzeuge gibt es in Ø von 1 mm bis 16 mm sowie in allen gängigen Zwischenmaßen. Das verleiht der Werkzeugserie ein breites Anwendungsspektrum. Durch die Hochleistungsbeschichtung „Blue Cut“ erhalten die Tools Verschleißschutz und erreichen hohe Standzeiten.

Durch das kurze Design sind die Fräser ideal für Bearbeitungen in geringer Tiefe geeignet. Denn die kompakte Bauweise macht sie besonders steif und starr, wodurch sie auch bei starken Beanspruchungen in schwierigem Material resistent gegen Vibrationen und Schwingungen während der Zerspanung sind. Daher können diese „Superstar“-Werkzeuge zudem auf Dreh-Fräs-Maschinen eingesetzt werden. Markus Hallas: „Die kurzen Rohlinge und Schneidteillängen unterstützen das Konzept der ’Einwegfräser’ für minimale Werkzeugkosten bei höchster Performance.“

Kontakt:

www.nachreiner-werkzeuge.de