Heinrich Peter Röhm feiert 80. Geburtstag

Heinrich Peter Röhm, langjähriger Geschäftsführer der Röhm GmbH, feiert am 3. Mai 2017 seinen 80. Geburtstag.

3418
Feiert am 3. Mai seinen 80. Geburtstag: Heinrich Peter Röhm.

Nach seiner praktischen Ausbildung als Feinmechaniker bei Bosch und dem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum Diplom-Ingenieur trat Heinrich Peter Röhm am 1. Januar 1980 die Nachfolge seines Vaters als Geschäftsführer der Röhm GmbH an und war verantwortlich für Organisation und Finanzen.

Die Einführung der elektronischen Datenverarbeitung (seit 1968) war maßgeblich auf sein persönliches Engagement, sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich, zurückzuführen. Sie war Voraussetzung und Grundlage für ein solides Wachstum des mittelständischen Familienunternehmens zu einem der bedeutendsten Spannzeughersteller der Welt. Als langjähriger Geschäftsführer des 1909 in Zella Mehlis / Thüringen gegründeten Unternehmens hat er sich stets für die zeitgemäße Weiterentwicklung der Gesellschaft engagiert.

Heinrich Peter Röhm war u.a. langjähriges Mitglied der IHK-Vollversammlung, und dort auch im Gremium des Außenwirtschaftsausschusses.

Kontakt:

www.roehm.biz