Premiere auf der Control 2017: Kleinprüfeinrichtung KPE 30

Feinmess Suhl stellt auf der Control 2017 die Kleinprüfeinrichtung KPE 30 vor. Besucher erfahren , wie sich mit dem kompakten Gerät schnell und unkompliziert messen lässt. Mit dem digitalen Passameter 3902 zeigt der Hersteller ein Messsystem, das sich durch robuste Bauweise und hohe Genauigkeit auszeichnet.

3201
Die Kleinprüfeinrichtung KPE 30 eignet sich für mobile Messungen von zylindrischen und sphärischen Bauteilen und Messobjekten bis 30 mm.

Die Kleinprüfeinrichtung KPE 30 von Feinmess Suhl eignet sich durch die Einhaltung des Abbe’schen Messprinzips für eine sichere, hochgenaue Messung von zylindrischen und sphärischen Bauteilen und Messobjekten bis zu einer Größe von 30 mm. Der stabile, schwere Grundkörper aus Mineralguss eliminiert nahezu alle externen Einflüsse. Ihre kompakte Bauform ermöglicht es nicht nur, die Prüfeinrichtung flexibel im Messraum aufzustellen, sondern macht sie auch zum idealen Instrument für den mobilen Einsatz. Das Gewicht des Gesamtsystems liegt bei nur 11 kg.

Verschiedenes erweitertes Zubehör für die KPE 30 erlaubt das Kalibrieren von Stiften, Lehrdornen oder Gewindelehren. Die 2-Kanal Anzeigeeinheit PU26 bietet neben einem variablen Anzeigemodus auch die Kommunikationsschnittstelle mittels USB oder RS232 zu nachfolgenden Rechnersystemen. Die Software FMS-View ermöglicht die Visualisierung und Weiterverarbeitung in Microsoft Excel.

Digitaler Passameter 3902 mit 4 mm Messhub

Das digitale Passameter 3902 überzeugt durch eine hohe Messgenauigkeit und Robustheit.

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand von Feinmess Suhl ist das Digitalpassameter 3902. Mit seinem robusten Messmittelkörper und einem Induktivmesssystem bietet es eine hohe Messgenauigkeit. Durch von oben verstellbaren Amboss liegt das Gewicht des Messmittels auf dem Werkstück. Der von unten herangeführte Messtaster, der einen Messhub von 4 mm aufweist, sichert durch seine konstante Messkraft eine hohe Wiederholgenauigkeit.

Die Anzeigeauflösung beträgt 0,1 μm. Große Messflächen mit einem Durchmesser von 10 mm gewährleisten ein stabiles Aufliegen am Prüfling. Die erfassten Messwerte kann der Anwender mit einem optionalen Funkmodul extern weiterverarbeiten. Der einstellbare Toleranzmodus erleichtert zudem den Einsatz in der Serienmessung.

Feinmess Suhl auf der Control 2017: Halle 3, Stand 3311

Kontakt:

www.feinmess-suhl.de