Mit Erfahrung am Puls der Zeit

Kundennähe und Vertrieb werden meist in einem Atemzug genannt. Zu Recht, denn nur wer die Anforderungen der Branche kennt und mit fundiertem Wissen aufwartet, kann optimal beraten. Aus diesem Grund setzt die Tungaloy Germany GmbH in Monheim stets auf technisches Know-how. Auch im Vertrieb, den Michael Wecking seit Anfang 2017 leitet.

3162
Die Tungaloy Germany GmbH aus Monheim vertraut seit Januar 2017 auf das Know-how von Michael Wecking.

Vertriebstätigkeiten verlangen ein hohes Maß an Verständnis und Einfühlungsvermögen, um das Vertrauen in ein Unternehmen und seine Produkte zu fördern. Dies gelingt nur einem erfahrenen Profi, der sich schon lange Jahre sicher auf dem Branchenparkett bewegt. Die Tungaloy Germany GmbH aus Monheim vertraut seit Januar 2017 auf das Know-how von Michael Wecking.

Von der Pike auf gelernt hat er den Einsatz von Werkzeugen während seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser in der Lebensmittelindustrie. Später bediente er CNC-Maschinen, war zuständig für die Arbeitsvorbereitung und machte schließlich seinen Meister. „Mit einem Betriebswirtschaftsstudium erweiterte ich Horizont und Möglichkeiten, die ich bei einem namhaften Hartmetallhersteller als Anwendungstechniker & Produktmanager sowie bei einem renommierten Werkzeughersteller als Global Brand & Product Manager verquicken konnte“, so Michael Wecking. Bevor er zu Tungaloy wechselte, arbeitete er bei einem bedeutenden Komplettanbieter für die Metallzerspanung.

Eine der ersten Aufgaben bei Tungaloy wird es für Michael Wecking sein, die Handelspartner optimal zu unterstützen. „Deutschlandweit sind wir vom Norden bis in den Süden sehr gut abgedeckt, um die Kunden in den jeweiligen Regionen und Ballungsgebieten mit unseren Werkzeugsystemen zu versorgen.“, erläutert Michael Wecking. Und dennoch ist das Unternehmen stets auf der Suche nach verlässlichen Partnern und Vertriebsmitarbeitern, die das Netz noch engmaschiger werden lassen. Aktuell ist Michael Wecking oft im Raum Regensburg unterwegs, auf der Suche nach einem erfahrenen Vertriebsmitarbeiter, um die ansässigen Zerspaner noch intensiver zu betreuen.

Anforderungen jeglicher Art kompetent erfüllen

Michael Wecking: „Die Anforderungen an moderne Werkzeuge sind vielfältig, da muss man als Hersteller eine breite Palette anbieten. Wir bei Tungaloy haben dafür ein umfangreiches Programm an Katalogwerkzeugen, bieten aber auch Sonderlösungen für spezielle Anwendungen. Wichtig ist es dabei stets, ein Gespür für Trends zu entwickeln und ein offenes Ohr für die Belange der Kunden zu haben.“

Kontakt:

www.tungaloy.de