Neuer Geschäftsführer bei BIG KAISER

BIG KAISER, ein Hersteller von hochwertigen Präzisionswerkzeugen und -systemen, hat Taku Ichii zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er übernimmt am 1. März den Posten von Peter Elmer.

3026
Taku Ichii

Peter Elmer hat entscheidend zum Aufbau eines hochinnovativen Unternehmens beigetragen, das sein Produktangebot und seine geografische Reichweite deutlich vergrößern konnte. Er war die treibende Kraft hinter der Transformation zu hochmoderner Bearbeitungstechnologie, verbunden mit dem Einstieg in Industrie 4.0 mit Software und elektronischen Peripheriegeräten.

„BIG KAISER war für das letzte Jahrzehnt ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Ich bin stolz, meinem Nachfolger ein Weltklasseunternehmen zu übergeben, einen echten Technologie- und Marktführer im Bereich Präzisionswerkzeuge,“, sagt Peter Elmer. „Während der letzten vier Jahre habe ich eng mit Taku Ichii zusammengearbeitet und bin überzeugt, dass er das Unternehmen hervorragend führen wird.“

Taku Ichii startete seine Karriere 2004 bei BIG Daishowa, dem Mutterunternehmen von BIG KAISER. Er bringt einen starken technischen Hintergrund und umfassende internationale Managementerfahrung mit. Während den letzten vier Jahren war er für BIG KAISER tätig und konnte sich mit der Schweiz und der Schweizer Kultur vertraut machen. Gemeinsam mit Reto Adam, Betriebsleiter, Giampaolo Roccatello, Verkaufsleiter, Corinne Bucher, Finanzleiterin und Ralph Stadelmann, Entwicklungsleiter, wird Taku Ichii die Geschäftsleitung von BIG KAISER bilden.
Der Aufsichtsrat bestätigt, dass „Taku Ichii bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie eine bedeutende Rolle gespielt hat“ und dankt Peter Elmer für „den großen und unermüdlichen Einsatz für die Entwicklung der Firma.“

Kontakt:

www.bigkaiser.com