Hommel und Hwacheon trennen sich

Die Unternehmen beenden zum Ende des Jahres ihre langjährige, exklusive Vertriebs- und Servicepartnerschaft.

3822

Der koreanische Maschinenhersteller Hwacheon wurde seit 1995 exklusiv von der Hommel Gruppe im Bereich Vertrieb, Service und Ersatzteile in Deutschland vertreten.

Hwacheon Machinery Europe Geschäftsführer, Christoph Smets
Hwacheon Machinery Europe Geschäftsführer, Christoph Smets

Zum Ende 2015 wird die langjährige Zusammenarbeit beendet. Hwacheon Machinery Europe Geschäftsführer, Christoph Smets, erklärt die Beendigung des langen gemeinsamen Weges so: „Hwacheon wird ab dem 01.12.2015 mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetzwerk in Deutschland direkt mit Endkunden in Kontakt treten. Dies bietet einerseits den Kunden die Möglichkeit die bekannt hochwertigen Hwacheon Maschinen direkt vom Hersteller zu beziehen. Andererseits erhalten wir wichtige Rückmeldungen aus erster Hand aus dem Markt. Ebenfalls soll dadurch die in Deutschland befindliche Europazentrale weiter gestärkt und ausgebaut werden.“

Hommel Geschäftsführer Gisbert Krause bringt es diesbezüglich auf den Punkt: „Die Hommel Gruppe vertritt weltweit bekannte, hervorragende Premiumhersteller mit technologisch anspruchsvollen Produkten im Bereich CNC-Werkzeugmaschinen. Diese erklärungsbedürftigen, immer komplexer werdenden Maschinen mit den passenden automatisierten Fertigungslösungen benötigen hochqualifiziertes, praxiserfahrenes Personal. Durch den Austritt von Hwacheon aus unserer Gruppe stärken wir unsere eigenen Kompetenzen und konzentrieren uns darüber hinaus auf unsere wichtigen Kernprodukte Okuma, Sunnen, Nakamura-Tome, Quaser und Chevalier.“

Hommel Geschäftsführer Gisbert Krause

Die bestehenden Hwacheon-Kunden wird Hommel natürlich auf Wunsch weiterhin unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ansprechpartner für den Verkauf von Hwacheon-Maschinen, die Ersatzteilversorgung und die Serviceunterstützung wird ab dem 01.12.2015 Hwacheon Machinery Europe sein.

Gisbert Krause betont: „Selbstverständlich werden Hommel und Hwacheon weiterhin im Sinne der Kunden zusammen arbeiten, bis die Übergabe aller Kunden und Maschinen abgeschlossen ist.“

Kontakt:

www.hommel-gruppe.de