Kleine Wendeschneidplatten = mehr Zerspanleistung

Klein, doppelseitig, acht Schneidkanten – auf diesen kurzen Nenner lassen sich die Haupt-Merkmale der neuen Wendeschneidplatten IQ845 SYHU0503… bringen, die sowohl für den Einsatz auf Schaftfräsern als auch Aufsteckfräsern gedacht sind.

3693

Damit vergrößert sich das Anwendungsspektrum für die Werkzeuge der DOVEIQMILL 845 -Linie von Iscar und bringt deren Vorteile auch im Durchmesserbereich 16 bis 40 mm (Schaftfräser) bzw. 40 bis 63 mm (Aufsteckfräser) zum Tragen. Die neuen Wendeschneidplatten erlauben Schnitttiefen bis 2,6 mm und weisen an den acht Schneidkanten eine verstärkte Hauptschneide sowie eine Wiper-Planfase auf.

k041_150624_02
Schaft- und Aufsteckfräser, die mit den neuen Wendeschneidplatten IQ845 SYHU 0503… bestückt sind

Weitere Kennzeichen sind die einzigartige positive, sehr weich schneidende Geometrie (in Verbindung mit der axial positiven Einbaulage der Wendeschneidplatte) sowie eine spezielle Freiflächengeometrie zur stabilen Klemmung in einem schwalbenschwanzähnlichen Plattensitz. Verfügbar in den Typen AND-MM (allgemeine Anwendungen/Stahlbearbeitung), AND-ML (Bearbeitung weicher/ unlegierter/ legierter Stahl) sowie ADTN (Gusseisen), sorgen die Werkzeuge bei geringer Leistungsaufnahme für hohe Zerspanleistungen mit sehr guten Oberflächen, sodass in vielen Fällen das Schlichten entfallen kann.

Kontakt:

www.Iscar.de