Zirkular-Gewindefräser für Problemzonen

EMUGE, Hersteller für Gewindeschneid- und Spanntechnik, hat mit der Typenreihe ZGF sein Produktsegment an Zirkular-Gewindefräsern ausgebaut.

3779

Die Erweiterung ermöglicht die Erstellung größerer Gewindetiefen als auch die Bearbeitung schwer zerspanbarer Materialien.

k333_150210_01
Zirkular-Gewindefräser ZGF-H 2xD (links) und ZGF 3xD

Die Zirkular-Gewindefräser der Typenreihe ZGF sind besonders für problematische Einsatzstellen im kleinen Gewindebereich geeignet.

Erweiterungen der Baureihe für Gewindetiefen von 2xD ermöglichen jetzt auch die Erstellung von UNC- oder UNF-Gewinden. Die 2xD-Ausführung ist die universellste Zirkular-Gewindefräser-Reihe, da sie nicht nur bei fast allen Materialien verwendet werden kann, sondern auch abmessungs- und steigungsübergreifend einsetzbar ist.

Neu hinzugekommen sind auch Zirkular-Gewindefräser für Gewindetiefen bis 3xD, die die Erstellung von metrischen, metrisch-feinen, UNC und UNF-Gewinden ermöglichen.

Für schwer zerspanbare Materialien gibt es die neue Baureihe ZGF-H. Auch sie deckt metrische, metrisch-feine, UNC und UNF-Gewinde ab.

Kontakt:

www.emuge.de