Horn erweitert modulares DG-Frässystem

Das modulare Wechselkopffrässystem mit Schnellwechsel-Schnittstelle zum Eck- und Nutfräsen, Fasen, Kopier- und Hochvorschubfräsen von Stahlwerkstoffen ist jetzt auch mit innerer Kühlmittelzufuhr verfügbar.

4178

Die Wechselköpfe aus Hartmetall, in drei Größen mit 10, 12 und 16 mm Durchmesser lieferbar, verfügen über eine zentrale Kühlmittelbohrung mit Kühlmittelaustritt an der Stirnschneide für effektive Kühlschmierung und sicheren Spänetransport aus der Scherzone.

Gezielt kühlen auch beim Fräsen mit System DG
Gezielt kühlen auch beim Fräsen mit System DG

Besonders vorteilhaft ist die innere Kühlmittelzufuhr bei Nutfräsoperationen. Die zweigeteilte Ausführung aus Schaft und Wechselkopf überzeugt durch Steifigkeit, Rundlaufgenauigkeit und Wirtschaftlichkeit. Die Wechselköpfe stehen in verschiedenen Ausführungen mit Eckfase, Eckenradius oder mit scharfer Schneidecke und in jeder kundenspezifischen Geometrie zur Verfügung. Alle Hartmetallschäfte sind standardmäßig mit innerer Kühlmittelzufuhr ausgerüstet. Die Köpfe selbst sind zweiteilig aufgebaut und bestehen aus einen Stahl-Anschluss sowie einem Hartmetall-Schneidkopf.

Paul Horn GmbH auf der Intec in Halle: 13 / Stand: P22

Kontakt:

www.phorn.de