Die SPECHT 500 DUO+ jetzt auch als Einzelmaschine

Auf der AMB stellte MAG das zweispindlige Bearbeitungszentrum SPECHT 500 DUO+ mit Palettenwechsler vor

5103

Die SPECHT Familie ist bekannt für den Einsatz in der Serienfertigung, wo Langlebigkeit, Präzision und Produktivität auf höchstem Niveau gefordert werden. MAG stellte auf der AMB in Stuttgart das zweispindlige Bearbeitungszentrum SPECHT 500 DUO+ mit Palettenwechsler vor. Die Leistungsfähigkeit der Maschine im Systemeinsatz wird nun auch dem Komponentenfertiger als Einzelmaschine zur Verfügung stehen.

 Bearbeitungszentrum SPECHT 500 DUO+ – Zweispindler mit Palettenwechsler

Wertvolle Produktivzeiten stehen mit dem schnellsten Werkzeugwechsler zur Verfügung, Die smarte Achsanordnung (Z-Achse mit Werkstück, X und Y- Achse auf der Werkzeugseite) nach dem Lehrenbohrwerk-Prinzip sichert eine Spitzenqualität am Werkstück und ermöglicht den Einsatz von langen Werkzeugen und Bohrstangen.

Dem Komponentenfertiger bietet MAG Maschinen für die Gelenkfertigung XG, für die Kaltwalz-Technologie XK, das mehrspindlige Transfer Center XT an und neben der einspindligen Maschinenbaureihe SPECHT 500 bis 800 mit Palettenwechsler nun auch die zweispindlige Zentrenvariante mit dem SPECHT 500 DUO+.

Das in allen Achsen kompensierbare zweispindlige MAG-Zentrum (X/Y/Z: 630/730/900 in mm) in den Maschinenkonfigurationen B-, A- oder A-/BAchse ist ein Garant für höchste Bearbeitungsqualität durch die Achsunabhängigkeiten beider Spindeln im Parallelbetrieb. Die Arbeitsraumgestaltung der SPECHT-Baureihe unterstützt die Nass-, Trocken oder MMS-Bearbeitung. Im Vergleich zur Nass-Bearbeitung minimiert die Trockenbearbeitung mit Minimalschmier-Technologie den bereits optimierten Energieverbrauch sowie die Partikel- und
Geräuschemissionen der Werkzeugmaschine – eine Kombination aus ergonomischer, wirtschaftlicher und qualitativer Spitzenleistung von MAG.

Kontakt:

www.mag-ias.com